Suche ABE brauche Tipps

  • Hallo!


    Sohnemann fängt jetzt klein an mit Vespa! mit einer schönen Vespa Piaggio Bravo. Top Zustand . Leider ist die ABE abhanden gekommen. Meine Frage wie erhalte ich eine Ersatz ABE?
    Und wie teuer?
    Mfg K.Hummels ?( ?(

  • meine letzte die ich über den Piaggio Händler bezogen habe hat mich genau 50 EUR gekostet
    andernfalls: direkt zum TÜV und Vollabnahme machen lassen, ein Bekannter hat zuletzt 38 EUR gezahlt - habe aber auch schon gehört dass manche Leute knapp das doppelte beim TÜV zahlen mussten (für die gleiche Leistung)


    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass das Gefährt nicht geklaut ist, ist aber beides mal Pflicht
    gibts bei der Zulassungsstelle (bzw. solls auch bei der Polizei geben) und kostet zwischen 0 und 10 EUR
    (Fahrgestellnummer mitbringen)

  • Wenn es schnell gehen soll, lass es beim TÜV machen. Ich hab für meine V50 Ende Oktober Papiere über meinen Piaggio Händler bestellt und die sind immer noch nicht da. Immerhin schon fast 10 Wochen... ;(



    MFG