Vespa geht während der Fahrt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa geht während der Fahrt aus

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Vespa 50S, 3 Gang. Baujahr 64/65 wurde mir gesagt, ob es stimmt weiss ich nicht. Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich gefahren bin und sie nach einer Weile einfach während der Fahrt ausgeht. Die Leistung nimmt dann ganz schnell ab und sie wird sehr langsam und geht dann aus. Anbekommen tut man sie dann eine Weile nicht mehr, erst nach längerer Zeit wieder. Was könnte dies sein? Sprit bekommt sie jedenfalls.

      Danke für eure Hilfe!
    • Die Zylinderhaube hast aber schon drauf oder?
      Ist vielleicht die Benzinleitung zu lang?
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Aloha!

      Selbes Problem mit meiner 50n sepcial... Immer nach ner Weile Fahrt abebben der Leistung, beim rechtzeitigen runterschalten kommts sie dann als wieder :( Wenna us, dann geht sie nur noch sehr schwer an und falls sie läuft macht sie schlapp spätestens wenn ich aufsteig, gang einleg udn losfahren will -_-"

      MFg

      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • Benzinhahn ist auf jedenfall offen....... Werd mal nach dem Belüftungsloch schauen, ist mir noch nicht aufgefallen dass da eins ist. Ich habe die Vespa ungefähr ein Jahr und sie ist immer gut gelaufen, ist es seit kurzem so dass sie ausgeht.



      Grüsse
    • Das Loch ist winzig. Trick ist einfach den Tank zur Probe mal nicht ganz zuzumachen, so das er quasi nur locker draufsitzt. Ist das Loch nämlich zu oder zum Grossteil zu entsteht ein Unterdruck im Tank welcher bewirkt das dann kein Sprit mehr raus läuft.
      Wenn Du das Loch hast kannst Du es mit einer Nadel mal durchstechen.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Ansonsten tippe ich mal schwer auf Elektrik: wenn´s ne PX wäre: Pickup.

      Hier gehe ich mal davon aus, dass die Zündspule wegen Wärme aussteigt. Meine GS hatte das auch schon. Neue Zündspule und gut ist.
      Ansonsten auch mal Unterbrecher usw. checken...

      Und was die Tankbelüftung angeht: meistens zischt es auch wenn man liegengeblieben ist und dann den Tankdeckel aufmacht. Dann sollte sie aber auch sofort wieder anspringen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Die Rahmennummer sagt alles aus. Hier werden Sie geholfen...
      Allerdings nur beim Baujahr, nicht beim Fehler...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hast du die schon so gekauft? und wieviel zahlt man denn für so eine restaurierte vespa in dem alter. war sicher nicht billig?

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Schön.... Aber ist das nicht eine 1. Serie? Schau mal ob du einen kleineren Seitendeckel hast, als zb. eine 50 Spezial!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Schon mal etwas an der Gemisch-Schraube und an der Standgas-Schraube gedreht?
      Bei mir war meine P80x zu Fett eingestellt. Ging auch immer an der Ampel aus!
      Jetzt läuft sie gut!
      P80X (135DR) Baujahr 1981