50n umbauen auf 125 für tüv. geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50n umbauen auf 125 für tüv. geht das?

      hi,
      ist es möglich nen 50n rahmen mit pv motor umzuschreibenauf 125 beim tüv?
      so könnte ich legal mit der kleinen kiste mehr leistung fahren?wie bei der pv.
      weiss das jemand? preise? umbaupflichten wie blinker tacho?habe nur italo papiere für das ding.

      gruss aus dem allgäu
    • Ja ist möglich. Du brauchst dafür aber Fernlicht und nen Tacho bis 120.
      Blinker sind soweit ich weiß erst über 125ccm Pflicht, aber auch da gibt es Ausnahmegenehmigung um ohne Blinker fahren zu dürfen.

      Kenne mich auf dem Sektor allerdings nicht besonders gut aus, da ich es selber noch nicht gemacht hab...
      Benutz entweder mal die Suche oder schreib ne PN an Rita.
    • Also Umschreiben geht eigentlich problemlos! Mit nem originalen PV-Motor sollte das um so besser gehen. Da gibts ne Freigabe von Piaggio selber. Am besten die anschreiben. Die benötigen dann Motornummer und Fahrzeugnummer und vielleicht ein paar andere Infos. Mit dem WIsch gehts dann zum TÜV. Dürfte alles in allem nicht mehr als 100 Euro kosten!

      Hast du eine Special (eckiger Scheinwerfer) oder ne Rundkopf?
      Den Scheinwerfer für ne Special bekommst du bei Scooter and Service in Hamburg, einfach mal anschreiben! Funktioniert einwandfrei. Hab ich auch drin!
      Den Tacho kannst du bei Ebay bekommen. Hab gerade einen originalen bekommen, der bis 120 km/h geht. Könnte dir aber auch den NAchbau, den ich vorher drin hatte verkaufen! Hat ne Adapterplatte drin und passt so in Rundkopf und Specials!
      MFG
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Also wie das mit den italo Papieren ist, weiß ich leider nicht. Musst mal RITA anschreiben, die müsste dir Infos geben können! Aber extra neue deutsche zu besorgen und dann umschreiben ist wahrscheinlich zu umständlich!

      Den Tacho hab ich noch übrig und müsste alles dabei sein (Tacho, Tachoseele) Kann ich dir aber noch mal sagen. Muss nochmal nachschauen! Preislich werden wir uns schon einig! Machen wir per PN.
      Außer dem Tacho und Fernlicht brauchst du noch ein Bremslicht (keine Blinker bis 125ccm)! Beim Bremslicht brauchst du einen extra Schalter, der in die Fußbremse eingebaut wird. Musst mal gucken, wie du das dann mit der Zündung machst (müsste was in der Suche zu finden sein), da du wahrscheinlich eine 2-Spulen-Zündung hast.
      MFG
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • wenn die 50er aus Italien ist, gibts von Piaggio Deutschland keine Freigabe...

      mußt halt einen Prüfer mit Ahnung finden.... oder nach dem Umbau zu mir nach frankfurt bringen....

      Blinker müssen nicht, aber Fernlicht, Hupe und Bremslicht brauchste

      Rita
    • Vespa Fahrer Avatar

      .luke. schrieb:

      weiss keiner bescheid?


      net so ungeduldig, Bub....

      es soll auch Leute geben, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht 24H im Internet rumhängen....

      manchmal gibts ne Antwort nach 5 Minuten.... manchmal nach 5 Stunden und eventuell erst nach 5 Tagen.... :P :P

      Rita
    • bin schon geduldig. sorry..muss auch 10 std am tag arbeiten.. was ist mit dem tacho? wie läuft das in frankfurt?kosten? also definitiv hupe fernlicht u bremslicht.das ist alles. gibt es irgendwo tips wie es mit bremslicht und fernlicht geht? liebsten dank und sorry für meine ungeduld