Gabel von T5 in PX alt möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gabel von T5 in PX alt möglich?

      Moin!
      Kann mir einer sagen ob und wenn wie es möglich ist eine Gabel von einer T5 in eine PX alte Ausführung einzubauen!!?
      Plug and Play oder Modifikationen nötig (Nut für Lenkradschloss z. B.?)?

      Gruß aus Hamburg......
    • Abgesehen davon kannst du den PX Lenker mit der Klemmschraube nicht an der T5 Gabel befestigen, weil diese nicht die Nut für die Schraube hat.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Wie sieht's eigentlich mit 'nem PX-Lenker an der PK (XL1) aus? Passt da die Klemmschraube? Sind die Gasrohre die gleichen? Soweit ich weiss passt die Grösse des Tachos, oder irre ich mich?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Du kannst den PX Lusso Lenker von den elektrischen Anschlüssen für Schalter und Tacho her plug&play auf eine PK XL 1 montieren, das passt alles, auch von der Befestigung auf der Lenksäule her. Sieht nur von den Proportionen her etwas gewöhnungsbedürftig aus, da der Lenker breiter und der Scheinwerfer größer ist.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Die Aufnahmen für die Züge sind aber gleich? Oder lassen sich zumindest umbasteln? Ich hatte ernsthaft erwogen mir sowas zu basteln, allein schon um auch mal in den Genuß einer H4-Halogenlampe zu kommen. Die müßte zwar aus einer Cosa umgerüstet werden, aber was macht man nicht alles wenn man gezwungen ist regelmäßig in der Dunkelheit zu fahren!?! Die Funzel von meiner XL kannst du nämlich besser raten als wirklich sehen. 8|
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Hab da auch mal ne Frage. Ich würde gerne auf meiner T5 eine Lusso Gabel in Verbindung mit dem LML T5 Lenker fahren. Gibt´s da irgendwas zu beachten? Müsste ja eigentlich so passen, oder irre ich mich? Möchte nämlich meinen original T5 Lenker nicht droppen und für 98er Bremspumpe umschweißen.
    • Lusso Gabel in Verbindung mit LML Lenker passt, da dieser ebenfalls mit Klemmschraube befestigt wird. Du brauchst dann nur die untere LML Plastiklenkerverkleidung mit Loch, um an diese Schraube dranzukommen oder du machst ein Loch in die originale T5 Verkleidung. Lenkschloßnut der Lusso Gabel passt natürlich auch zum T5 Rahmen. Schönheitsfehler ist dann nur, dass die seitliche Kotflügelbefestigungslasche an der Lusso Gabel zu tief für den T5 Kotflügel sitzt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ja, die muss dann leider abgeflext werden. Aber Hauptsache mein Original Lenker bleibt unangetastet. Auch das Problem mit der Lenkerbefestigung fällt dann erstmal weg. Einzig die Verarbeitung von dem LML Teil macht mir noch Sorgen, da werd ich wohl noch ein wenig an den Schweißnähten nachbessern müssen. Sieht auf den ersten Blick jedenfalls etwas schlampig aus.

      Schönen Dank für die schnelle Antwort.