Teilegutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilegutachten

      Hallo nochmal,

      ich frage jetzt einfach mal direkt, da ich jetzt schon seit 1 Std mit der Suchfunktion nicht weiterkomme.
      Ich benötige Gutachten, für:

      Polini 112ccm
      Malossi 112ccm
      Sito Banane ET3
      DELL´ORTO SHBC 19.19 Vergaser

      kann mir da jemand helfen, sonnst werde ich meine Vespa nie zugelassen bekommen, oder habt ihr sonst eine Idee wie ich TÜV bekomme ohne eine einzelabnahme über 1000,-€?
    • Es gibt für die genannten Teile bzw. deren Kombination keine herstellerseitig veranlassten TÜV-Gutachten.

      Mit Briefkopien anderer Leute wirst du auch nicht weit kommen, weil der TÜV seit neuestem einen Sch... auf derartige Kopien gibt. Die Richtlinien für die Prüfer sind seit einiger Zeit stark verschärft worden inkl. einer detaillierten Dokumentationspflicht der abgenommenen Teile. Da begibt sich kein Prüfer, der einigermaßen an seinem Job hängt, freiwillig auf dünnes Eis.

      Außer Einzelabnahme bleibt dir da nicht viel übrig. Du solltest dir einen kompetenten Prüfer suchen, der trotz der verschärften Vorgaben noch zugänglich für Einzelabnahmen ist und nicht direkt abblockt, wenn du kein Gutachten vorlegen kannst. Da bezahlst du dann auch nicht unbedingt 1.000 Euro. Derartige Beträge lassen sich eigentlich nur Händler bezahlen, die an ihren guten TÜV-Connections mitverdienen wollen.

      Außerdem wirst du einen Tacho mit Skala über 80 km/h, Scheinwerfer mit Fernlicht und Rücklicht mit Bremslicht brauchen. Evtl. auch Reifen mit passendem Geschwindigkeitsindex, falls noch nicht vorhanden.

      Jedenfalls solltest du dein Vorhaben vor Ort im realen Leben mit einem Prüfer besprechen, durch Diskussionen im Forum kommst du deinem Ziel nicht wirklich näher, weil nicht die Meinungen oder evtl. vorhandene Briefkopien aus dem Internet zählen, sondern das was der Prüfer dir sagt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.