Mono Sitzbank PK 50 XL 2

• Hallo an alle,
    bin ab heute neues Mitglied, und vermutilch das einzig weibliche.
    Mein derzeitiges Anliegen ist eine neue Monositzbannk für eine PK 50 XL 2.
    Hat jemand noch eine gut erhaltene oder weiß jemand wo ich solch einer noch herkriegn könnte ?
    Ebay und auf den einzelnen Homepageanbietern finde ich keine.

Oder kann mir jemand sagen für welches modell die Sitzbänke auch an der PK 50 XL 2 passen ?

LG
    Janine

• hallo.

bist nich das einzige mädchen aber sicherlich eines der wenigen.
    sitzbänke findest vllt hier im forum aufm marktplatz,verkauf. kannst aber auch ne suche ausschreiben.
    wenns hier keine gibt was ich mr kaum vorstellen kann kannst du auch noch auf die 2 großen internetanbieter zurückgreifen:
    wären einmal sip-scootershop.de und scootercenter.com . müssten beide bänke haben welche neu allerings relativ gut ins geld gehen...

gruß

~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

• naja sind sowieso hässlich^^ die der pk s passen auch drauf und sehn richtig dufte aus. und die gibts bei sip und bei sc.
    musst mal schaun aber vllt schick ich dir noch nen link. will mir vllr auch eine zulegen für meine xl2

• hier schonmal ne monobank für ne xl2 :D

und bei sip gibts genug. musst auf webshop->smallframe-> zubehör&anbauteile und dann auf sitzbänke. glaub auf seite 4 kommen bänke 8o

gruß

• :) ja finde ich auch. und soll auch möglich sein. möglich. musst man anscheinen noch richtig viel dan rumbasteln. hab vor paar tagen dazu nen thema eröffnet.

heißt rot nich das sies eben grade nich da haben? heißte doch nich das sies nie wieder bekommen. dauert dann eben läger, kommt aber. kannst ja anrufen und fragen wielangs dauern würde.

• Hey, ich bin übrigens auch ein weibliches Mitgleid ;)

Also bei Ebay hab ich eine Monositzbank gefunden. Ist zwar nicht wirklich schön aber vll kann man da ja noch nen schöneren Bezug drauf machen...

Gruß CL.S

• ja die passt auch. kostet aber mit versand knappe 70. und dann kommt der bezug mit sagen wir mal 20 ;)

da kommt die hie in neu mit bessrem preis und besserer qualität besser weg.

• Richtig! Das ist die einzige die wirklich auf die XL2 Passt.

vespaschieber : Müsstest du doch eigentlich wissen mit deiner XL2 8o .

Janine : Die vom scootercenter finde ich hässlich (die schwarze). Die weiße für die V50 passt leider nicht. Und die von der PK S passt auf deine XL2 nur mit einer leichten Modifizierung:

Plastikheck ab + anderes Rücklicht! Ist aber etwas viel Aufwand. Mein Tipp. Nimm die von eBay.

LG

• bisschen basteln is natürlich dabei. die der pks passt wie dus sagst wenn man das plastik abnimmt. klar ist die vom sc hässlich aber sie wollte ne monobank für die xl. und das ist nunmal die "originale"

zu der sitzdbank der v50: les dir meinen thread von vor ein paar tagen durch. da sagt pk racer das es machbar ist. und das wird er nicht von ungefähr sagen ;)

• bisschen basteln is natürlich dabei. die der pks passt wie dus sagst wenn man das plastik abnimmt. klar ist die vom sc hässlich aber sie wollte ne monobank für die xl. und das ist nunmal die "originale"

zu der sitzdbank der v50: les dir meinen thread von vor ein paar tagen durch. da sagt pk racer das es machbar ist. und das wird er nicht von ungefähr sagen ;)

:D Ja wenn bei dir basteln standardmäßig dazugehört und nicht einfach Schraube auf Schraube zu, dann ist an einer Vespa natürlich sogut wie alles möglich!

Die originale ist das übrigens nicht sondern ein Nachbau. Die originale ist braun und eine Zweisitzer. Eine Monostitzbank gabs soweit ich weiß in deutschland nie. Ausser in Italien, da gabs eben diese Monositzbank. Der Verkäufer im eBay schreibt ja, dass er die von einer ital. HP4 runtergenommen hat. Diese hieß in Deutschland offiziell "PK XL2".

Falls das nicht stimmt belehr mich eines besseren...sogut kenn ich mich dann auch wieder nicht aus.

LG

• ich weiß das es nimmer die origiale ist. deswegen stehts bei mir auch in anführungszeichen ;)

die aus italien heiße Pk HP 3marce und hat tatsächlich die sitzbank die es bei ebay gibt drauf. passt auch ohne weiteres auf die von ihr. aber sie hat ja geschmack und daher gefällt ihr die der v50 besser :D tuts mir auch. hab so nen teil allerings noch nie auf ner pk verbaut gesehn geschweige den selber gemacht. würde dementsprechend vllt doch die marce nehmen ....

muss sie wissen. jetzt weiß sie ja alles.

ebay und passt; v50 und pk s muss das heck "ab" und nummernschlildhalter und licht neu dran. shieht besser aus kommt aber bisschen teuerer und ist mehr aufwand