pk 50 xl 2 motorradzulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50 xl 2 motorradzulassung

      tach auch!

      Hab da mal ne Frage. Ich würde meine pk gerne mit nem großen Nummernschild fahren. Kann mir einer o. eine von euch sagen ob das möglich ist, bzw. was ich dazu benötige?
      vielen Dank im Voraus.

      Grüße kommen von Martin!!!
      Iss das Leben mit dem großen Löffel!!!
    • Funktionierende Bremsen, Fernlicht und Abblendlicht, en Bremslicht und wenns über 125ccm werden Blinker (können aber mit nem Spezialgutachten weggelassen werden)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Hab momentan nen 85er DR, 19er Delorto und nen SitoPlus drauf, kann ich damit so zum Tüv fahren?
      So weit ich weis hat meine xl 2 Fern,- u. Abblendlicht, Bremsen sind auch ok, Bremslicht weis ich grad nicht ob sie das Original hat.
      Danke bis dahin.

      Grüße kommen weiterhin von Martin!!!
      Iss das Leben mit dem großen Löffel!!!
    • Zum TÜV fahren würd' ich mir verkneifen. Die könne dir nämlich auch die Karre an Ort und Stelle stilllegen.
      Am besten ist du erkundigst dich zuerst mal (telefonisch) beim örtlichen TÜV ob da ein Prüfer ist der Lust und Zeit hat oder etwas dergleichen idealerweise schon mal gemacht hat. Wenn du Lust hast besorgst du dir ein paar Briefkopien damit der Prüfer Vergleichsmöglichkeiten hat. Setz' ihn nicht unter Druck mit Sprüchen wie "Da hat das auch geklappt, dann müssen sie doch auc..." denn die Jungs müssen gar nichts.
      In diesem Sinne: Viel Glück!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Vespa Fahrer Avatar

      Nick50XL schrieb:

      Wenn du Lust hast besorgst du dir ein paar Briefkopien damit der Prüfer Vergleichsmöglichkeiten hat. Setz' ihn nicht unter Druck mit Sprüchen wie "Da hat das auch geklappt, dann müssen sie doch auc..." denn die Jungs müssen gar nichts.
      In diesem Sinne: Viel Glück!
      Hi,

      na hoffentlich hängt es nicht nur vom Glück ab. Ich hätt schon Lust mir ein paar Briefkopien zu besorgen, im Moment wüsste ich allerdings nicht woher.
      Kannst Du mir da vieleicht weiterhelfen?
      N´ Kumpel von mir ist Prüfer bei der KÜS, der hat gesagt ich sollte nachweisen das die Pk 125 baugleich mit der PK 50 ist, zumindest was Ramen und Bremsen angeht.
      Weiterhin besten Dank.

      Grüße kommen von Martin!!!
      Iss das Leben mit dem großen Löffel!!!
    • Vespa Fahrer Avatar

      klein-itti schrieb:

      sollte nachweisen das die Pk 125 baugleich mit der PK 50 ist, zumindest was Ramen und Bremsen angeht.
      Weiterhin besten Dank.
      Dei Beiden sind Baugleich nur bei der PK 125 ist halt ein 125er Motor drin
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Dazu besorgst du dir am besten 'ne Motornummer von 'nem 125er Motor und fragst bei Pia-D an ob die dir für diesen Motor in Verbindung mit deiner Rahmennummer eine Freigabe erteilen täten.
      Ansonsten mußt du mal sehen ob jemand dir 'ne Briefkopie zur Verfügung stellt oder mit einem Prüfer mit der entsprechenden Erfahrung zusammenarbeiten!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Vespa Fahrer Avatar

      Nick50XL schrieb:

      Dazu besorgst du dir am besten 'ne Motornummer von 'nem 125er Motor und fragst bei Pia-D an ob die dir für diesen Motor in Verbindung mit deiner Rahmennummer eine Freigabe erteilen täten.
      Ansonsten mußt du mal sehen ob jemand dir 'ne Briefkopie zur Verfügung stellt oder mit einem Prüfer mit der entsprechenden Erfahrung zusammenarbeiten!

      Hat vieleicht jemand ne Briefkopie für mich? :gamer:
      Iss das Leben mit dem großen Löffel!!!
    • Funktionierende Bremsen, Fernlicht und Abblendlicht, en Bremslicht und
      wenns über 125ccm werden Blinker (können aber mit nem Spezialgutachten
      weggelassen werden)
      dieses spezial gutachten wie läuft dat denn hb oder was muss dafür erfüllt werden ??
    • Du musst irgendwie beweisen, dasses unzumutbar ist Blinker nachzurüsten da es

      A: Scheiße aussehen würde bzw. unzumutbar für das aussehen
      B: Zu Teuer wäre Blinker nachzurüsten
      C: keine Ahnung

      irgendsowas wars glaub ich aber ich möcht mich nicht darauf festlegen, es gibt bestimmt auch jemanden der dir das genau sagen kann
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • also wenn das jemand genauer weis würde ich mich über jeden tipp freuen da grad dabei bin auch meine v 50 auf motorad zulassung umbaue und natürlich weiterhin gerne ohne blinker fahren würde ;)

      gruß vman
    • da werden die meisten prüfer nicht mitmachen

      und argumentieren, daß wenn du den motor umgebaut hast, andere Gabel eingebaut, es zumutbar wäre auch Blinker nachzurüsten.

      anders sähe es aus, wenn z.b eine alte 125er aus den 60er jahren einen 150er zylinder bekommt....aber ansonsten original bleibt.... da könnte man mit 6v anlage, die nicht leistungsfähig genug ist und nicht verfügbaren Teilen argumentieren...

      Rita
    • ja schade dachte halt nur weil einer von einem sonder gutachten gesprochen hatte das es irgentwas gäge aber sieht ja nicht so trotzdem danke aber wenn irgenteiner noch irgenteinen trick kenn bin ich für alles offen ;)
    • Reicht nicht! Du brauchst einen der bis 120 geht. Bei der XL1 passt auch der Tacho von der PX-Lusso, bei der XL2 nur ein entsprechender 125er Tacho.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Mein Tacho geht nur bis 80 und meine Eingetragene Höchstgeschwindigkeit is auf meiner V50 mitm 133er 120km/h. Der Prüfer hat nix zu nörgeln gehabt.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!