Zündkerze alle paar Kilometer kaputt!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo


    Also über meine Vespa gibst schon ne kleine vorgeschichte die auf folgender überschrift zu finden ist: vespa 50n nach tuning springt nich mehr an . auf jeden fall fährt die vespa richtig gut, wenn sie denn mal fährt. der vespa ist es egal was sie für ne zündkerze irgendwie hat. also bin ca. 3km mit einer neuen und extra für den zylinder gekauften zündkerze gefahrn, da ging die vespa nicht mehr. dann habe ich die vorgänger zündkerze reingemacht und die vespa lief wieder total gut...höchsten 10 km. dann habe ich wider ne andere reingemacht und die hat wider nur paar kilometer gehalten...also die vespa fährt und auf einmal springt sie nicht mehr an. hab ihr evllt. en plan vorran das liegt?

  • würd ich schleunigst mal die Zündung einstellen!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Fahr doch zum ATu und besorg dir eine, die wirst sicher noch öfter brauchen :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ALso ich bin mir min. zu 98% sicher, dass es die Zündung ist. Blitzpistole kostet bei ATU ca 20 Euro. Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir half dann ein neuer Zündkerzenstecker und Zündkerzengabel. Zündung muss aber exakt eingestellt sein (mit Blitzpistole)!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung