Ersatzteilshops gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzteilshops gesucht

Hallöchen!

meine p125x wird dieses jahr 30...ich würde deshalb gern verschiedene arbeiten dran machen damit sie wieder schick aussieht und bräuchte karosserieteile da u.a die fußraste durchgerostet ist...weiss evtl jem von euch wo man die evtl noch herbekommt??

gruß
      fab
    • Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Was meinst du mit Verkleidung? Reparaturblech fürs Trittbrett? Sowas gibts bei SIP, wenn der Onlineshop funktioniert.
      also mein rechtes trittbrett hat nen loch und das würd ich gern "flicken"...heisst: entweder irgendwie nen neues hinmachen oder was drauf etc..welche möglichkeiten man hat weiss ich nich genau...
      an der front (dieses gebogene stück aus plastik unterm licht) is mir dummerweise auch was gebrochen beim transport :( sowas hätt ich auch gern ersetzt..wenn nich wirds geklebt..naja...ich werd nochmal auf sip schauen wenn was geht bei denen...danke auf jeden fall für die unterstützung... :)
    • Wenn das Trittbrett nicht komplett rott ist, würde ich es auch nicht komplett austauschen (siehe Bild des Reparaturblechs), das wäre viel zu aufwendig. Vielleicht sprichst du einfach mal mit einem Karosseriebauer, da mir scheint, dass du in diesem Bereich keine besondere Erfahrung hast. Am saubersten wäre, das rostige Stück großzügig herauszutrennen und ein passendes Blech auf Stoß einzuschweißen. Versuch besser erst gar nicht, mit GFK-Matten und ordentlich dick Spachtel oder ähnlichen Baumarktlösungen an das Problem heranzugehen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das "gebogene Stück aus Plastik unterm Licht" findest du in den Onlineshops unter dem Suchbegriff Kaskade.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,

hätte auch eine Frage zu den Ersatzteil-Shops: Gibt es einen Online Shop, bei dem man nur original Piaggio-Teile beziehen kann, keine nachbauten?? Kann bei den anderen Shops nie so richtig aus dem Text rausgelesen werden...
      Danke und Gruß
      Marc
      Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind! ;-(
    • ich bin Verkäuferin im Piaggio Center und habe schon an etliche ausm Forum ihre benötigten Ersatzteile verschickt.

ist zwar kein onlineshop... aber mail mir was Du brauchst...kannst auch Ersatzeilkatalog für Deinen Roller bekommen.... wenns kein zu ausgefallenes Modell ist...

Rita
    • Hallo pkracer,

dort steht aber auch geschrieben "Ein großer Teil besteht aus Original-Ersatzteilen, wenn diese nicht mehr verfügbar sind, haben wir qualitätsgeprüfte Replicas."
      Und viele Teile gibt es dort leider auch nicht... Da bleibt wohl nur der sichere Weg über den Piaggio-Händler.

Gruß
      Marc
      Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind! ;-(
    • Das gute alte Telefon hat da schon so manchem weitergeholfen. Meines Wissens haben die Jungs einen größeren Posten Originalteile aus einer Händlerauflösung gekauft und vertreiben die Teile jetzt nebenberuflich, weshalb der Onlineshop auch (noch) nicht mit allen vefügbaren Teilen gefüllt ist.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.