PK 50 XL 2 noch ein wenig Beine machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 noch ein wenig Beine machen

      Hallo zusammen ,

      Ich hab eine PK 50 XL 2 mit einem 75 DR Zylinder und sie läuft jetzt so um die 60 Km/h , ich hab eine 16.16 Vergaser drin .

      Hat mir jemand einen Tip oder auch 2 wie ich aus der guten noch ein paar Km/h rauskitzeln kann ?



      Vielen Dank für eure Mühen !
    • 3.72 Primärübersetzung einbauen. Bedeutet allerdings Motorspalten. Vergiss die vermeintlich einfachere Alternative Pinascoritzel. Dafür musst du zwar nicht den Motor spalten, aber die Versprechung der dadurch um 10 km/h erhöhten Endgeschwindigkeit ist reines Marketing und hat mit der Realität wenig zu tun.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Primär beim DR 75 mit 3Ü kannst knicken. Der bringt nur viel Drehmoment, ansonsten nichts. Habe den auch auf meiner XL 2. Wenn Du mehr Speed willst, musst Du die den DR mit 10Ü o. ä. besorgen, dann macht auch ne andere Primär Sinn... Und kauf Dir bloss keinen Sito plus Puff, die Dinger sind ratzefatze weggegammelt. Sportauspuff bringt auch hier erst was, wenn der Zylinder etwas giftiger ist ;)



      Greetz
    • Ok vielen dank für die Antwort.

      Wenn ich einen DR mit 10 Ü einbaue muss man aber auch was an der Zündung verändern oder liege ich da falsch ?

      Weil beim DR mit 3Ü war es ja einfach nur die Bedüsung ändern und gut is .



      Wieviel läuft deine XL2?