Heute erstanden!!V50 Spezial

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  • Heute erstanden!!V50 Spezial

    Hallo zusammen!!
    Also: ich hab heute endlich meine erste Vespa erstanden, hoffe, daß ich daran Spass haben werde ohne gleich hunderte von Euro reinstecken zu müssen und hab nun einige Start-Fragen:

    1.Schlüssel für Lenkradschloß fehlen - neues kaufen?? Geht das Auswechseln einfach? Kann ich die Vespa sonst noch irgendwie sichern (Fahrradschloß o.ä.??) Bin auch für andere Tipps offen!!

    2.Habe heute an der Tanke ein Gemisch 1:25 getankt - das war falsch, oder?? Hab bisher immer von 1:50 gelesen!!Und was hat es mit der Zündkerzenfarbe in dem Zusammenhang auf sich? Kann sich das Verhältnis des Gemischs ändern?

    3. Braucht die Maschine noch extra Öl??

    4. Der Benzinhahn...wann stell ich auf was??C gleich chiuso und das mach ich, wenn ich die Maschine abstelle; "Fähnchen" nach oben gleich offen - jedesmal,wenn ich starte???; R gleich Reserve - ??(wenn ich keinen Sprit mehr hab und doch noch nach Hause will;-) )

    Mir fallen bestimmt noch einige Sachen ein, wenn ich sie angemeldet hab und am Verkehr teilnehme(oh Gott) aber jetzt würdet ihr mir hier schon toll helfen!!

    Merci im Voraus,

    die djudt
  • 1 ja kann man auswechseln
    und natürlich kanns die anketten oder auch ne alarmanlage kaufen je nachdem wie viel sie dir wert ist
    ne alarmanlage kostet weniger als ein gutes schloss aber ich hab weder noch und hab sie noch also so oft werden roller net geklaut

    2 ja sollte 1:50 rein aber des 1:25 ist net schlim kipste noch mal die gleiche menge normalbenzin dazu hast 1:50
    die zündkerzenfarbe hat mehr mit der vergasereinstellung zu tun wobei sich die 1:25 mischung auch net zu gut darauf auswirkt
    wie man den vergaser richtig einstell steht in der faq genau so wie die zündkerze ausehen soll

    3 ja fürs getriebe wie das auto des sollte alle 4000km wechseln aber da warscheinlich net weisst wann des der vorbesitzer gemacht hat kannst mal machen

    4 also beim parken auf zu beim fahren auf aus und wenn der tank lehr ist auf reserve dann kommst glaub noch so 30 km weit
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von Dr.Vespa
    1 ja kann man auswechseln
    und natürlich kanns die anketten oder auch ne alarmanlage kaufen je nachdem wie viel sie dir wert ist
    ne alarmanlage kostet weniger als ein gutes schloss aber ich hab weder noch und hab sie noch also so oft werden roller net geklaut


    naja des kommt denk i mal auf die gegend an :)
    also bei uns werden andauernt roller geklaut, nen bissl rumgfahre un dann im rein versenkt...
  • Vielen Dank für die Antworten!!

    Jetzt auf ein Neues;-) :

    Wenn ich den Ölwechsel vornehme....wie bzw. wo wird eingefüllt/abgelassen...whatever?? Wie gesacht: is ne 79er V50 Spezial...

    Den Tank hab ich natürlich voll gemacht....hatte ja keine Ahnung und an der Tanke gefragt, fühlte mich sicher - also VOLL!!!...man will ja auch mal wissen, wieviel reingeht, oder? Kann ich sie jetzt trotzdem fahren und so nach und nach Benzin dazu?? Oder leer machen??(Hilfe!!!)
    Und was für Sprit dann überhaupt??

    Die Rückleuchte funktioniert nicht, da brauch ich eine neue Birne - aber: das Bremslicht funktioniert nur bei der Fußbremse..is das richtig so oder sollte es auch bei der Handbemse funktionieren??

    Erstmal zuletzt: wieviel Druck brauch ich auf den Reifen, wenn ich vorerst allein fahre (ca. 70 kg)??

    Ganz liebe Grüsse,

    die djudt
  • Also, war mein Baby heute nochmal stolz meinem Daddy vorführen...

    leider is sie erst gar nicht angesprungen und dann hat ER sie nur angekriegt...hervorragend!!!
    Kann das mit dem Gemisch 1:25 zusammenhängen? Das meinte mein Daddy nämlich!!
    Außerdem bat er mich, mich hier mal nach dem Ausbau des Lenkradschosses zu erkundigen...Muß man es dazu anbohren wie eine normale Haustür?

    Vielen Dank,

    die djudt
  • ja liegt am gemisch
    nimm einfach nen kanister lass den alten spritt ab dazu die gleiche menge normalbenzin und dann wieder rein damit dann sollte sie gut laufen

    in die reifen machst vorn 2bar und hinten 2,5bar rein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ggggggg.... das mit dem Gemisch hab ich euch auch gesagt......

    verstellt aber bitte nichts am gaser nur weil ihr meint etwas drehen zu müssen aus welchen gründen auch immer....

    den gaser hatte ich einstellen LASSEN und ist richtig eingestellt.....

    freut mich das mein ex baby gleich an ging.... :P

    DAs mit dem Lenkradschloss sagte ich ja das ihr die beiden kleinen Nieten von der Blende raus bohren müßt dann das schloss und am ende neues rein und blende wieder drauf.....reifen druck hatte ich ja gemacht und das mit bremslicht ist normal bei der 79er

    und wenn ihr irgendwelche daten braucht wie luftdruck oder sonst was schaut einfach unter vespa-archiv.de nach......

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