Fragen zur TÜV Eintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur TÜV Eintragung

      Moin,

      Momentan fahre ich meine PK 50 Xl allerdings möchte ich da meinen2. Motor ein bauen mit einem 133ccm Polini und 24 Del'Orto Gaser.
      als Auspuff möchte ich eig einen Simoini D&F haben oder noch besser einen VSP oder einen Hammerzobie.
      Was bekomme ich eingetragen? und wie mache ich das überhaupt? was muss ich dabei beachten`?
      ich habe absolut keine Ahnung von also bitte helft mir! ;)

      LG
    • Jo viele dank erstmal. aber mir gehts in erster linie um die TÜVeintragung mit meinem großen Motor ;)
      der auspuff ist eher sekundär .
      Bekomme ich auf jeden Fall den 133polini und den 24 Gaser eingetragen?oderzicken dieTÜVleute i-wie rum? :D
      Muss ich da auch i-was achten doer brauche ich da etwas bestimmtes? also ich meine ausßer Ablendlicht, Fernlich Blicker spiegel etc?

      LG

      PS: Der Auspuff von S&S sieht zwar echt seh gut aus aber für mich als 17jährigen Schüler übersteigt das ein bisscehn mein Bugget ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SmartMind ()

    • Also Eintragung von 125ccm ist problemlos. Auch 133/136 soll problemlos sein, aber es soll vom Vorteil sein, eine PK-Gabel eingebaut zu haben (wegen der besseren Bremsleistung).
      Ich habs auch bei S&S machen lassen! EInfach nur zu empfehlen!
      Aber man kann auch selber zum TÜV rennen, wobei der Kosten/Nutzen-Faktor relativ gering ist (hin-und-her-gerenne, finden eines kompetenten Ansprechpartners etc.)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Ich hab 130 für alles gezahlt is aber von TÜV zu TÜV verschieden
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!