Fragen zur TÜV Eintragung

  • Moin,


    Momentan fahre ich meine PK 50 Xl allerdings möchte ich da meinen2. Motor ein bauen mit einem 133ccm Polini und 24 Del'Orto Gaser.
    als Auspuff möchte ich eig einen Simoini D&F haben oder noch besser einen VSP oder einen Hammerzobie.
    Was bekomme ich eingetragen? und wie mache ich das überhaupt? was muss ich dabei beachten`?
    ich habe absolut keine Ahnung von also bitte helft mir! ;)


    LG

  • Ruf in Hamburg bei an, dort wird man dir zu helfen wissen. Teuer ist die Legalisierung da auch nicht.

  • Jo viele dank erstmal. aber mir gehts in erster linie um die TÜVeintragung mit meinem großen Motor ;) 
    der auspuff ist eher sekundär .
    Bekomme ich auf jeden Fall den 133polini und den 24 Gaser eingetragen?oderzicken dieTÜVleute i-wie rum? :D 
    Muss ich da auch i-was achten doer brauche ich da etwas bestimmtes? also ich meine ausßer Ablendlicht, Fernlich Blicker spiegel etc?


    LG


    PS: Der Auspuff von S&S sieht zwar echt seh gut aus aber für mich als 17jährigen Schüler übersteigt das ein bisscehn mein Bugget ;)

  • Also Eintragung von 125ccm ist problemlos. Auch 133/136 soll problemlos sein, aber es soll vom Vorteil sein, eine PK-Gabel eingebaut zu haben (wegen der besseren Bremsleistung).
    Ich habs auch bei S&S machen lassen! EInfach nur zu empfehlen!
    Aber man kann auch selber zum TÜV rennen, wobei der Kosten/Nutzen-Faktor relativ gering ist (hin-und-her-gerenne, finden eines kompetenten Ansprechpartners etc.)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Ich hab 130 für alles gezahlt is aber von TÜV zu TÜV verschieden

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!