Elestart defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elestart defekt?

      Hallo All,

      Bei mir surrt der Elestarter einwenig leise vor sich hin aber er kann den Roller leider nicht starten. Die Batterie habe ich über Nacht geladen ging dann aber trotzdem nicht? Neue Batterie auf Ratewohl wollte ich nicht ausgeben......kann man die Batterie auch mit einen Säureheber prüfen, wie beim Auto oder geht das bei den batterien nicht ? Ach per Kickstarter ist sie nach dreimal treten an.

      danke für eure Tipps


      tschaui haui :whistling:
    • Hi, ja kannst Du mit nem Säureheber testen. Aber wenn die Batterie 3 oder mehr Winter auf dem Buckel hat, wird die wohl hinüber sein. Du kannst aber mit einem Starthilfekabel testen ob der Anlasser noch OK ist. Autobatterie via Kabel an Deine Batterie anklemmen (Auto NICHT laufen lassen), dan Startversuch der Vespa. Wenn sie dann Startet hat deine Batterie es absolut hinter sich. Neue Batterie im örtlichen KFZ-Zubehör Handel (nicht ATU) 25 - 40 Euro.

      klaus
      Bilder
      • Batterie.JPG

        94,11 kB, 687×862, 45 mal angesehen
    • Vespa surrt vor sich hin..

      Hallo...bei mir ist es dasselbe, hab mit dem Starterkabel versucht die Vespa zu starten, hat nicht funktioniert...bei mir kam immer so ein surren, wie als würde etwas durchdrehen(?).was kann ich tun? Grüssle Vespa Freund Köngen
    • Hi, nicht den Motor, sondern den ANLASSER-Motor. Da kommt man von der Linken Seite heran, der ist nur mit zwei Schrauben gehalten und eine Mutter für das Anschlusskabel zu lösen. Dauert kein 10 Minuten.

      klaus
    • Hallo Klaus,

      nach dem Fremdstarten über meine Wohnmobilbatterie funktionierte der Starter prächtig. 2-)

      Ergo ist die Batterie platt. Ich werde sie über Nacht nochmal aufladen habe aber wenig Hoffnung. :(

      Danke für den guten tipp Klaus. Wieviel AH sollte die neue Batterie haben ?



      tschaui haui
    • Hi, war mir klar, diese Kleinen Batterien sterben im Winter wenn sie nicht gepflegt und geladen werden. Zur Stärke, hast Du das Bild oben (varta) nicht angesehen? da steht nicht nur der genaue Type drin (es gibt auch Batterien an denen der Anschluss falsch herum ist, Versandhandel) sondern auch alle Leistungsdaten.



      :-8