Lenker von PK 50 XL auf XL II

  • Hallo @ all, ich hab lang nich mehr rumgespamt, jetzt gehts wieder los! :D
    Also ich bin glücklicher weise endlich an ne Schaltvespe gekommen, is ne XL II. Ich hab sie spontan für 250 € hinterher geschmissen bekommen. Sie ist optisch ein ziemlicher Totalschaden, aber sie läuft vernünftig und hat erst 7600 km runter. Ich mach sie schön und so das ist keine frage, ich hab grad keine Bilder, aber sieht echt schlimm aus die gute. Jetzt überlege ich nur, der lenker der ist schon arg hässlich meiner Meinung nach, und jetzt kommt die blöde Frage: Kann ich iwie den XL I Lenker auf die XL II kriegen.


    Danke schonmal, David.

  • Hi diese darauffolgenden Antworten interresieren mich sicher sehr !
    Weil bei uns in Österreich sind die Teile für den XL 2 Lenker sehr schwer zu bekommen oder gar nicht !


    lg stef

  • Ich hätte vielleicht vor dem Beitrag mal die Sufu benutzen sollen. Also gut ich weiß jetzt, dass der PK XL Lenker nicht auf die PK XL II passt. Wie steht es jetzt mit dem Cosa Lenker?
    Ist das eig legal? Und was muss man da genau machen? Ist ja wohl eher kein Plug' n Play! ^^

  • nabend


    den umbau habe ich auch noch vor mir hab mir bei kölle nen xl1 lenker geholt und will den jetz auhc auf meine xl2 basteln vorher lass ich den aber noch droppen :love:


    habe schonmal versucht den aufzusetzen, die aufnahme des xl1 lenkers is etwas schmaler als die lenksäule der xl2 also werde ich die aufnahme des lenkers etwas aufschleifen und dann besteht da noch das problem mit dem unterschied der schaltzüge da die xl1 2 und die xl2 1 züge/zug hat,wird aber kein grosses problem den lenker so umzubauen


    mfg

  • @ rita


    Hast du alle Teile der XL2 -KAT? ,weil bei uns in Österreich sind laut Stoffis.com keine Zylinder,Vergaser, Scheinwerfer und etc. mehr verfügbar!


    lg stef

  • Motorteile fürs Kat Modell ?? NEIN hats in Deutschland nie gegeben


    Lenkerteile, Scheinwerfer und alles sonstige ja


    Neu und zum Teil auch gebraucht.


    gib mal Mailadresse, da kriegste nen Ersatzteilkatalog


    Rita

  • Vielleicht wärst du so gut, zuerst mal die Suchfunktion zu nutzen? Da wurde nämlich schon mehr als einmal ausführlichst drüber geschrieben.

  • @ PKracer: Ich hab oben schon geschrieben, dass ich besser mal die Sufu verwendet hätte. Aber nirgendwo wurde ein Umbau beschrieben, es wurde nur gesagt, das geht und das geht nicht. Also nochmal die Frage, was muss ich machen, um nen Cosa Lenker auf ne XL 2 zu bauen?

  • nur ist der lenker der cosa um kein fatz besser anzuschaun als der einer xl2 :D


    und der von ner T5 ist ja mal megahässlich. würde wenn dann mal schaun wie man den der xl dranbasteln kann ...

  • Beim Cosalenker wäre noch der Vorteil, dass die späten Baujahre auch die Ein-Zug-Schaltung bzw. einen Schaltdraht hatten. Ansonsten fällt mir spontan auch kein optischer Vorteil des Cosalenkers gegenüber dem XL 2 Lenker ein, außer dass die Cosa serienmäßig einen Drehzahlmesser im Tacho integriert hat.

  • und auf sowas will ich hinaus;)


    da ich jetz eh bald ne neue schaltklaue brauche wollt ich mal fragen wie das aussieht wenn ich mir das von der pk xl1 anbaue sprich was muss ich am motor umbauen um auf 2 schaltzüge umzurüsten?


    mfg

  • Geht nicht, da die Bohrung für die Schaltgabel bei den beiden Motortypen an unterschiedlichen Stellen sitzt. Du könntest höchstens das Motorgehäuse tauschen gegen eins mit 2-Zug Schaltung und der entsprechenden Schaltgabel.