PX Lusso hat keinen Zündfunken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Lusso hat keinen Zündfunken

      Hey,

      ich hab' seit ein paar tagen ein kleines problem mit meiner vespa. Weiß leider nich mehr weiter.

      Nachdem ich meine Gute nach dem fahren hingestellt hab' (lief einwandfrei) und nach einer guten stunde wieder los wollte, ging auf einmal nichts mehr.

      Sie bekommt keinen Zündfunken mehr. CDI und Zündkerze hab ich schon ausgetauscht, kann's also nicht sein. Wenn ich reinkick (hab' keine batterie), leuchtet das licht vorne auf.

      Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann? Danke schonmal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ceso ()

    • Das Aufleuchten von Scheinwerfer (und Rücklicht) bei Betätigung des Kickstarters hat leider keine Relevanz für den Zündfunken, da für Licht und Zündfunken unterschiedliche Spulen der Zündgrundplatte zuständig sind.

      Zieh mal hinten an der CDI unter der Gummikappe das grüne Kabel ab und versuche, den Motor zu starten. Wenn er dann anspringt, ist dieses grüne Kabel irgendwo auf dem Weg zwischen Motor und Zündschloß durchgescheuert und liegt deshalb auf Masse, weshalb kein Zündfunke entstehen kann.

      Achtung, wenn das Kabel abgezogen ist, kannst du den Motor nicht mit dem Zündschlüssel ausschalten, sondern musst entweder den Kerzenstecker abziehen (Vorsicht vor Stromschlag) oder Gang einlegen und abwürgen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • lass aber diesen ganzen unsinn mit widerstand messen
      miss die spannung zwischen grün und weiß, da sollten "ein paar volt" kommen. kannste auch mit den fingern messen (einfach festhalten und kicker treten, bizzelt dann ganz leicht, reicht dann von der spannung)
      interessanter ist dann die pickupspannung, die sollte so um 1-2 volt liegen (alle beide ac wechseltrom) wenn das messgerät ne frequenz messen kann wär natuerlich geil, dann kannste messen obs geht ;). ansonsten so 1-2 volt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden