Motorumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorumbau

      Hallo zusammen!

      kann man einen Zylinderkopf und Kolben einer normalen PK50XL auf eine PK 50XL Automatik bauen, mir ist klar dass der Auspuff und ggf. weitere Anbauteile geändert werden müssen.

      Hat das jemand schon mal probiert?, und was müsste man alles umbauen?

      Denk ihr das man den geänderten Motor eintragen lassen kann? Wäre ja die gleiche Leistung..... 8)

      Gruß

      Gerald
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!
    • Zylinder und Kopf passen nicht vom Schaltmodell auf Automatik, weil die Stehbolzen und Kanäle im Motorgehäuse anders angeordnet sind bzw. der Kopf anders geformt ist. Kolben könnte aber passen, weiß ich nicht auswendig.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Nein, nur die Zylinder für Schalt-Smallframes sind untereinander austauschbar (mit Ausnahme V50 1. Serie, da diese einen kleineren Zylinderfuß haben), für die 50er-Automatikmodelle gibts nur einen 75 ccm Zylinder von Pinasco. Ob evtl. die größeren 80 und 125 ccm Automatikzylinder in Verbindung mit der zugehörigen Kurbelwelle auf das 50er Automatikmotorgehäuse passen, weiß ich auch nicht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.