Vollwangenkurbelwelle V50

  • ich bin der meinung das eine vollwangenwelle V50 konus 19mm auch in einen pk motor passt??!!! ist doch der selbe rotz???



    lieg ich da richtig? ?(

  • Passt. Wenn du dazu das passende Polrad für den kleinen Kurbelwellenkonus hast. Die waren bei allen PK Motoren mit 2-Loch-Ansaugern (PK 50, 80, 125 S) verbaut.


    Wenn du aber einen leistungsstarken Motor planst, würde ich eher zu einer Vollwange mit dickem Konus greifen, da dieser größere Sicherheit gegen Abscheren bietet. Dann brauchst du natürlich wiederum ein anderes Polrad (PK XL, XL 2, HP 4). Das HP 4 Polrad gibts neu nur noch als Nachbau, dafür auch für den kleinen Konus. Die Dinger sollen Berichten zufolge aber qualitativ ziemlich mies sein, einerseits von der Passgenauigkeit (Schrauben für den Kunststofflüfterkranz schleifen), andererseits vom Material her (Magneten lösen sich).