Wieviel ist meine Vespa ET4 wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel ist meine Vespa ET4 wert?

      Hi Leute!

      Ich versuche jetzt schon seit Ewigkeiten den Wert meiner Vespa festzustellen durch Vergleichen mit anderen die im Internet stehen, jedoch vergebens :wacko: .
      Vielleicht könnt ihr mir helfen:
      Typ: Piaggio Vespa ET4
      Kilometer: 8300km
      Alter: 4,5 Jahre
      Keine unfälle nur mal kurz umgefallen. Ansonsten keine größeren Mängel, nur dass der Ständer n bisschen im Sack ist ( selbst hingeschweißt).
      Meine Schwester hat sie für 2800 Euro neu gekauft .
      Es wäre mega wenn mir einer nen geschätzen Wert sagen könnte!

      Danke !
      GTM

      Edit: Link zum ET4 Forum
    • Da es hier überwiegend um altmodische handgeschaltete Vespamodelle geht, wärst du mit deiner Frage im vespaforum.com wahrscheinlich besser aufgehoben.

      Aber auch für die dortigen User wäre es sicher mega, wenn du Fotos von dem Roller einstellen würdest, das erleichtert die Einschätzung ganz erheblich.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ET4 sind relativ wertbeständig, aber insofern schwierig zu verkaufen als das die neuere LX mittlerweile ja auch schon als Gebrauchtfahrzeug angeboten wird. Den, auch wenn die ET nicht schlecht ist, die LX ist einfach besser.

      Ich denke aber mal das, je nach Allgemeinzustand halt, schon noch ein 1.000er drin ist. Den Stände sollte man vor den Verkauf aber auf jeden Fall neu machen, sowas schreckt potenzielle Käufer durchaus ab.
      Dann die Kutsche ordentlich geschrubbt und mit den passenden Zauberworten bei eBay inseriert, dann bringt die schon gut Kohle. ;)