Luftfilter

• also gibt es für meine vespa pk 50xl auch einen anderen luftfilter auser des schwarze plastik ding, sondern etwas andere was vll etwas mehr zieht ???

wenn ja könnt ihr mir sagen was zu beachten ist und vll ein paar i-net seiten.

ps: mom komm ich ja gerad so vom fleck aber wenn er läuft dann schon gut

• bin mir nich soo sicher aber glaube das ein anderer luftfilter nich wirklich was aus 50ccm rausholen kann ...

~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

• Luftfiltertausch bringt höchstens was hinter dem Komma. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ohne Luftfilter fahren bringt nur Lautstärkezuwachs. Wenn du meinst, dass der Roller deswegen schneller läuft, bohr dir am besten noch ein paar Löcher in den Auspuff. Da sind dann in der subjektiven Wahrnehmung nochmal mindestens 5 km/h drin.

• mh einen so starken leistungszuwachs bezweifel ich stark, dann hätten sich ja alle 75ccm fahrer den zylindersatz sparen können 8o

Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

• passt halt auf dass ihn beergab nicht überdrehst

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Bohr am besten in deinen ori Luftfilter ein paar Zusatzlöcher ist billiger und wenns was bringt is auch gut, glaub ich zwar nicht aber....

VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• nein ich mach da keine löcher rein weil der mit klebe band befestigt ist das er noch zusammen hält und wenn ich das was verpfusche brauch ich sowieso nen neuen.

weiß vll einer wie groß der durchmesser von dem luftfilter ist

• Wenn es dir nicht zu anstrengend ist, schau doch einfach mal in einen Onlineshop und such nach Luftfiltern, die für Dell`Orto SHB Vergaser passen. Die Anschlussweite für den Luftfilter ist bei allen Vergasern diesen Typs gleich, egal ob 16er, 19er oder 20er. Ansonsten wäre es sicher leicht, den alten Luftfilter auszubauen, dessen Anschlussweite nachzumessen und dann einen passenden Luftfilter herauszusuchen.

Ist selbständiges Denken heutzutage eigentlich total aus der Mode geraten?

• Messen hilft weiter, aber ich glaub du brauchtst einen für einen 16er Versager.

VO-Glühkindler

INN-Team Hall