Anzahl der Sägeringe bei PX 80 Block und Elektrik

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Habe meinen Motor komplett überholt, bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Sägering mir gekauft habe oder nicht


    mir ist halt einer übrig geblieben


    auf jeden Fall habe ich 5 Sägeringe verbaut, wieviel Sägeringe sind in einem PX 80 Block verbaut?



    Möchte meine Elektrik ( Blinker, Licht, Bremslicht) mit neuer Batterie testen!


    geht das wenn ich den Motor dafür aussen vor lass ohne dass ich Kabel an der Zündspule,Black Box angeschlossen habe?


    mfg

  • Die Dinger heißen nach ihrem Erfinder Seegerringe, mit Säge haben die nichts zu tun.


    Wegen der Anzahl: Wenn ich mich nicht irre 2 kleine für den Kolbenbolzen, 1 großer für das kupplunggseitige Kurbelwellenlager, 1 mittlerer für das Lager der Nebenwelle und 1 großer, der die Getrieberitzel auf der Hauptwelle fixiert. Wären also 5.

  • Seegerringe oder Simmerringe?


    Ein Foto würde helfen (Größe,...)
    Ich komm´ momentan auch auf 5 Seegerringe:


    - Lager Nebenwelle
    - Hinterradlager
    - 2x Antriebswelle
    - Kupplungslager


    und zusätzlich 2x Kolbenbolzen.


    Simmerringe sind es drei...



    Schon wieder zu langsam :D Edith fragt wer Recht hat? pkracer : gib´mal laut!

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.