Vespakauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespakauf

    Hi
    ich bin neu hier und habe auch kaum Ahnung von Vespen.
    Ich wollte mal fragen ob mir wer einen Tipp geben kann welche Vespa ich mir kaufne soll. Ich hätte gern entweder eine PK 50 XL oder eine ET 2 ich weis aber nicht ob ich das mit Schaltung so schnalle weil ich Führerschein Klasse B mache und somit keine Praxis im Rollerfahren habe. Ich dachte vlt. an die PK 50 auto,jedoch habe ich gehört die soll nich so gut sein.

    Danke im Voraus sandkorn

    P.S ich habe handwerklich nich so viel drauf würde also gerne ein technis gutes MOdell haben und wäre bereit 1000-1500 euro zu zahlen
  • also von der pk bekommst für des geld 3 stück in topzustand

    und schaltung hast auch schnell drin wobei die in der stadt doch nerven kann wärend die pk automatika im orizustand einfach zu wenig leistung hat und man die wahl hat zwischen gutem abzug und hoher endegschwindichkeit
    den besten motor hat die pk50xl2 zumindenst von den alten vespen die neuen haben den derzeit besten motor auf dem markt den hyper 2
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • PK ist einfach kult!

    Ich kann nur empfehlen keine ET zu kaufen. Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich hatte erst eine PK, dann eine ET und hab jetzt eine PX. Mit der ET kam nie dasselbe (wie mit der PK oder PX) originale Vespa-Gefühl auf.

    Auch ich denke die Schaltung hast Du (vielleicht nach ein bis zwei Hochstartern ;) ) gleich drin!
    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
  • naja bei 50kmh gehts mit der beschleunigung mit orimotor noch aber in der stadt sind 50 schon ganz schön lässtig und ich sag mal mehr als 10000km sollte ne automatik net haben da darüber die verschleissteile verschliessen sind und man da schwer rankommt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ebay mobile.de usw aber da sind die teuer

    guck einfach mal in die wochenzeitung und guck ob einer eine verkauft aber wenn du eh soviel geld ausgeben willst kannst auch zum händler gehen dann hast auch garantie drauf usw
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Aber 'ne PK in 'nem annehmbaren Zustand sollte definitiv für unter 1000 weggehen! Und selbst wenn du jetzt noch nicht so viel handwerkliches Geschick an den Tag legst - so 'ne PK ist doch was woran man sich steigern kann! :D
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys