Beschleunigung XL Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschleunigung XL Automatik

    Hallo Jungs und Mädels.

    Habe mir vor ca. 2 Wochen ne PK 50 XL Automatik Bj.90 gekauft und muss sagen, dass sie wirklich bombe läuft.

    An dem Roller ist alles original. Auf grader Strecke läuft sie gut 55km/h, womit ich auch schon zufrieden bin.

    Was mich allerdings ein wenig stört, ist die Beschleunigung vom Stand.
    Im Kaltzustand kann (darf) man nicht meckern. Wird aber mit zunehmender Betriebstemperatur immer schlechter, vor allem vom Stand heraus.
    Ist dieses Verhalten normal?

    P.S. Meine Vespa bekommt nur das beste 2T-Öl von Castrol.
    Bin gut und gerne mehr als 20km am Stück mit ihr unterwegs.
  • ja ist normal
    musst in die kupplung andere federn reinsetzen was aber ein problem darstellt da keine anderen passen musst die kupplung anpassen
    wirst schnell sehen wie wenn du die federn erst mal hast da des schwer zu erklären ist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik