Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

  • Geht auf eueren Baustellen noch was, oder deid ihr auf grund der Witterung wieder in den Winterschlaf verfallen? ;)

  • Kennt hier eigentlich jemand einen netten Tüv-Prüfer (natürlich aus der Region)?


    Morgen Leistungsgutachten und dann will ich meinen DR 130 eintragen.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Hast du nen Motorradschein?
    Würd auch so nen Tüv-er suchen, möcht mir auch nen größeren Motor bauen, allerdings max 125 ccm denn mehr darf ich nicht fahren.

  • wenn dir der weg bis ingolstadt nicht zu weit ist ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Hast du nen Motorradschein?


    Na logisch hab ich den großen Schein.
    Hatte heute Leistungsprüfstand 2-) !!!!
    :D :D:D:D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D


    mit P&P DR 130:
    von 5,5 auf 7,8PS
    und jetzt 11 Nm Drehmoment (finde leider keine Original-Angabe)


    Mein Bruder sein 125er Gilera Runner hat auch nur 11 Nm, aber mit 15 PS und seine Kiste ist 30kg schwerer!


    Sorry für die Zweckentfremdung dieses Topics, aber es musste sein. :thumbsup:

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Hi Leute nene keine Panik nix winterschlaf....alo bei meiner sind wir sachon recht gut vorrangekommen,,doch wie der Teufel will beim reinbasteln des Motors fehlte hir und da noch die gewisse Kleinigkeit!!!Also das muste bestellt werden..gut das wäre nicht das Problem..
    einer Bekannten ihr Mädl(14 Jahre) hat ihren Mofaschein gemacht und einen Roller mit Mofazulassung bekommen..Is ne Plastkautomatik teil mit WASSERKÜHLUNG!!!!..........lief alles soweit einwandfrei,,.bis er vor kurzem einfach ausging und nicht mehr ansprang..sodenn hingefahren Gaser ausgebaut das das der übltäter wäre zerlegt saubergemacht funzte nicht :-1:-1 Bezin da Funke da geht nicht..HÄRTETEST..Lufti ab HAARSPRAY(Bremsenreiniger war nicht vorhanden!!!! :+3 ) rein..und deng deng deng,..aus...
    so eine F..K scheise....Dann Kopf abgebaut hm...is nichts aber man sah dann kleine Wasserpünktchen am Kopf!!! Mist Kopfdichtung im A.....
    Also neue gekauft tags darauf..und wieder hingefahren zusammengebaut..Freudig nu läuft er!!! NICHTS!!!!!!!! Ratlosigkeit....und das 3 Abende lang!!!! :-9
    so dann Schnauze voll Motor auzsgebaut und mit heimgenommen...fette Hummel hat dann verdacht gehabt das Kurbelwellnsimerring hinüber sein könnte OBWOHL NEUR DRINNE WAR....
    und tatsächlich dr was 1cm voll rausgerutscht..daher Falschluft kein unterdruck kein Bezin angesaugt!!! also Testhalber ALTEN Ring eingesetzt freng LÄUFT ein FEST 2-)2-)
    Dann tags darauf hin eingebaut läuft zieht aber nicht so aber er lief genau 1 TAG!!!!Dann wieder Anruf geht nimma KICKSTARTER lässt sich nicht mehr drücken!!Mist dachten wir MOTOR HIN!!! Mädl sagte das der Motor so komische gräusche macht. dann abend Er läuft wiedr ?(?(?( Häääää wie das??Deckel der Variomatik hatte der Vater abgeschraubt an der Vario rumgedreht draufgesteckt springt wiedert an..GOTT SEI Dank wolh Kicker verkantet..DACHTEN WIR


    Dach Scheisendreck wieder tags darauf geht wiedr nicht hin aufgemascht rumgebastelt läuft testfahrt ca 500 m...20 m ZACK motor wie auf Schlag aus
    ..ja was is nu los KICKER lässt sich nicht mehr bewegen.nu isser echt hin der Motor!!!!


    wiederum Tags darauf GANZEN Roller mitgenommen..Fettehuimmel hast in dan mOntag zerlegt und was war HAMMER DAS KURBELWELLENLAGER NAGELNEU total im Arwsch Stückchenweise rausgefallen!!!!!
    Das gibts doch nicht!!Oder
    Tja gut das fette hummel einen 2ten Motor rumliegen hate und der1000% lief also denn umgebaut usw..heute reingebaut und nun läuft das teil wieder..aber einige testfahrten werden noch gemacht!!!!


    Tja und so kann man seine Abende NUTZVOLL verbringen..und dadurch ist hier leider NICHTS mehr geschehen!!!!!..doch bald gehts zum Endspurt...bei mir Sitzbank fertig von Neubeziehen..und Reifen hab ich nun auch..!!! 2-)


    Bilder folgen und Fette humels vespa..ja darüber gibts einen Extra umbaubericht..denn ich wohl Schreiben muss..da ist auch schon sehr viel passiert,,,nur soviel..geht die tage zum Lacken und Teilemässig durfe auch soweit alles vorhanden sein.....also..demnächst



    :+2:+2:+2 FETTE NEUIGKEITEN !!!!!!! :+2:+2:+2:+2

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • @ monsterbeetle:


    Wo fährst du denn immer aufn Prüfstand?


    Küblbeck (Bosch-Dienst) in Weiden, in dem Eck, wo da ATU sein Sitz hat.


    Die Mechaniker meinten erst, es würde wahrscheinlich nicht klappen. Ist ja ein großer Prüfstand für Autos.
    Hat aber dann doch gerade noch funktioniert.
    Mit einer 50er brauchst dort aber nicht auftauchen! Dazu brauchst dann nen anständigen Roller-Prüfstand.


    PS: Ich hab meine Leistungslaufe selber gefahren!!! 2-):-7


    Jetzt weiß ich auch das originale Drehmoment bei 80ccm: 6,4 Nm
    und jetzt sinds 11 Nm!!! 8o

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • So Freunde das es hier mal wieder was zu Gucken gibt.. der Sattler hat die ALTE Sitzbank im NEUEN Kleid..bezogen....ist ECHTES Schwarzes Leder sehr fein echt :love::love: ,und schön denn Silberkeder....sehr schön gearbeitet..muss ich ehrlich zugeben..nun fehlt mir nur hinten am Entriegelungshaken das Plastik das drüberkommt ,wer hätte sowas ?( oder was kann man da drübertun..so nackt siehts etwas doof aus :+5:+5:+5


    morgen die Gummis unten drann machen und die NEUE Verzinkte Feder für denn Riegel ----- noch Helmhaken drann------- dann wärs fertig zum anbauen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So Freunde das es hier mal wieder was zu Gucken gibt.. der Sattler hat die ALTE Sitzbank im NEUEN Kleid..bezogen....ist ECHTES Schwarzes Leder sehr fein echt :love::love: ,und schön denn Silberkeder....sehr schön gearbeitet..muss ich ehrlich zugeben..nun fehlt mir nur hinten am Entriegelungshaken das Plastik das drüberkommt ,wer hätte sowas ?( oder was kann man da drübertun..so nackt siehts etwas doof aus :+5:+5:+5


    morgen die Gummis unten drann machen und die NEUE Verzinkte Feder für denn Riegel ----- noch Helmhaken drann------- dann wärs fertig zum anbauen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    sieht fein aus. Hast auch gleich noch aufpolstern lassen?
    Das schwarze Gummi an der Entriegelung fehlt mir auch. bräuchte da auch Ersatz :(

  • Hi Labelsucker ja türlich gleich mit aufpolstern lassen,da das alte Polster nicht mehr taufrisch äähhhh ja fast nicht mehr vorhanden war(zerbröselt :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko: )..und wenn scho denn scho ....dann sollts gescheit werden..bin gespannt wie es sich dann so sitzt auf der ALTEN neuen Bank.. :-7

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Hi ja also der sattler hat ganze arbeit geleistet,da ja die polsterung hinüber war wurde das auch komplett erneuert,in besserer ausführung.Das Leder ist kein kunstleder sondern echtes Leder.. das alles hat gesamt gekostet 155 Euronen :wacko::wacko::wacko: ,wenn man das gegenüberstellt mit einer neuen Bank aus einem Shop fertig neu die ca 80-90 Euro kostet..ist das schon teuer :-4 ,aber ich wollte kein kunstleder..und die verarbeitung des Sattlers ist echt einwandfrei..das ist dann das Geld wert.....bin nur gespannt wie es sich so sitzt..hihihi
    und ich hoffe das ENDLICH die schraubenteile kommen will zambaun :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+4:+4:+4:+4:+4:+4:+4:+4:+4

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Mensch in deine Vespa fließt aber auch Geld....
    aber eine perfekte Optik und einen perfekten technischen Zustand sind damit natürlich auch gewährleistet.


    Hätt ich so viel zur Verfügung würd ich das glaube ich auch so machen ;-)

  • Ja Arni da hast recht da steckt schon ne menge Geld drin und ARBEIT....aber was will man tun das das Teil fertig wird :+6

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Aber Hallo!
    Kaum is man(n) mal n jahr oder zwei weg vom Forum.....sind lauter Oberpfälzer am Werk :)
    Servus aus Pressath (der heimlichen Geburtsstadt der Vespas :))

  • Servus desmond, ich hab dich damals noch in der alten Karte des Vespa-Forums gesehen, aber da du dann auf den beiden neuen Karten nicht mehr aufgetaucht bist hab ich gedacht du hast evtl dein Hobby an den Nagel gehängt.
    Ich würd sagen damit wären wir noch einer mehr für ne Fahrt oder n Privattreffen..
    Hab im GSF auch noch nen Vespafahrer aus Weiden kennengelernt, der auch Interesse an ner Runde drehen hätte, also Ben Hummel und Mücke seht zu dass ihr fertig werdet. :D:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7:-7

  • Joa sicher doch, schrauben sind unterwegs, also heißt das dieses wochenende was abgeht!!


    Ja und wenn ich mein Geburtstagsgeschenk bekomme :-3 (Lakierte Vespe im Mai) :-3 dann wird ranngeklotzt!! Motor is schon Probegelaufen auf Prüfstand, was kann dann noch schief gehen!! :+2


    Dann nömma mal ne runde drehen!! :-7:-7:-7:-7