P 80 x springt nicht (mehr) an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P 80 x springt nicht (mehr) an

      Hey Leute!

      Bin seit einiger Zeit dabei meine P 80 x wieder auf vordermann zu bringen. Der Motor lief ohne Probleme, ich glaube das letzte Mal, vor ca. 2 Jahren. :-7
      Auf jedenfall ist das gute Stück nun wieder so weit angetreten zu werden. Sie lief auch kurz, ist jedoch dann wieder ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.

      Folgendes habe ich bereits überprüft:

      allgemein die Elektrik (wurde komplett erneuert)
      Zündkerze (Funke kommt)
      Zündspulen durchgemessen. dürfte alles passen
      Vergaser sauber gemacht (man sieht den Sprit in den Zylinder spritzen)
      Benzinschlauch ist auch frei und der Hahn offen ;)

      Habe mal gelesen, dass der Sprit "schlecht" sein kann, also werde ich den mal als nächstes austauschen.

      Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen die ich durchgehen sollte?

      Danke schonmal für eure Hilfe!!! :thumbsup:
    • hm probier mal etwas Bremsenreiniger ins Zündkerzenloch zu sprühen und dann anzukicken, der Motor sollte dann zumindest kurz für ein paar Umdrehungen anspringen. Nur nicht zuviel oder zu oft machen, Bremsenreiniger entfettet und hat auch kein Ölanteil....

      Springt der nicht an liegts an der Zündung, springt der kurz an, dann liegts eher an Spritzufuhr.

      Sprit ersetzten ist nach 2 Jahren schon ne gute Idee.

      Wo kommst du denn her? eventuell ist jemand in der Nähe der sich das mal anschauen kann.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • danke für die rückmeldung!

      habs heute mit neuem sprit (1:50 ist doch richtig oder???) probiert und hat ebenfalls nicht geklappt!

      bin echt ratlos.... woran könnte es denn sonst noch liegen?
      den zündzeitpunkt habe ich auch mal verstellt, aber so viel spiel ist da ja auch nicht.

      ;( ;( ;(
    • Als Erstes würde ich mal prüfen ob ein Zündfunke da ist. Dann Evtl. mal mit Startpilot und 1/4-Gas. Damit habe ich gute Erfahrungengemacht.
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Kann ich mir nicht vorstellen. Meine PX ist mit "12 Jahre altem Sprit " angesprungen und lief! :-7
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Bei mir hat mich 3 Jahre alter Sprit auch schon Stundenlang beschäftigt bis dieser rausgeflogen ist. Das ist oft ein Problem...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.