16.16er säuft als ab! Schwimmerkammer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16.16er säuft als ab! Schwimmerkammer?

      Guude

      Habe mir einen 16.16. gekauft zusammen mit en 75er polini für meine 50n... Manchmal läuft die vespa...manchmal nicht. Wenn ich eine neue zündkerze reinschraube dann läuft die vespa erst mal... aber aus dem auspuff kommt ein brabbes raus... eher gespritzt. Der vergaser ist schon auf sehr mager eingestellt....und ich habe nur eine 72er düse drinne, was schon klein ist. Mir ist aufgefallen wenn ich eine saubere und tropckene kerze reinschraube, dann zündet sie genau 1 mal und das wars...wenn man dann die kerze rausschraubt ist sie voll mit benzin. Kann es sein das der schwimmer irgendwie hängt? Und ja jeden mal kicken wird doch das alt benzin in den aupuff geleitet, oder? oder zum großen teil? was meint ihr?schonmal danke im vorraus.
    • Wenn der Schwimmer hängt läuft meist auch Sprit aus dem Luftfilterstutzen.Würde erstmal nachschauen ob der Luftfilter nass vor Sprit ist.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Wenn die Kerze immer nass ist deutet das normalerweise auf eine zu große Düse hin,was ich aber bei einer 72er ausschließen würde.Insofern als Nummer 1 auf der Checkliste ---> Schwimmer überprüfen
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Ich hab heute mal den Vergaser rausgebaut, aber da hängt nichts....der Schwimmer lisst sich auch gut bewegen... Es ist doch so, dass wenn ich die vergaserschraube die seitlich sitz, weiter reinschraube, dann bekommt sie weniger sprit und umgegehrt...auf jeden fall macht mir das so den anschein. Soll ich mir jetzt ne noch kleiner düse reinmachen? Aber das ist doch total ungewöhnlich mit so ner kleinen düse zu fahrn... vorallen die spagetti ist schon gelaufen ^^ ....
    • Hast du den Schwimmer auf Undichtigkeiten geprüft ? Die Schwimmer werden hin und wieder mal undicht und laufen mit Sprit voll wobei sie dann ihren Auftrieb verlieren.Wenn man dann schaut ob der Schwimmer arbeitet ist kommt einem alles normal vor,da leichtgängig.

      Btw.Hast du auch die Schwimmernadel kontrolliert?
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you