PX 80 Tuning mit A1 (18 Jahre)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Tuning mit A1 (18 Jahre)

      Servus allesamt!

      Hab die letzte Stunde die SuFu benutzt aber bin auf nix gescheides gestoßen. Und zwar geht es um meine PX 80 (BJ ´82):
      Ich hab vor meine Vespa ein bisschen auf Trab zu bringen. Hab auch schon bei diversen Online Shops gekuckt in der sog. "Tuning" Rubrik. :D Wie schon im Titel erwähnt hab ich im Moment den A1 Führerschein. Mit 18 darf ich mit dem ja 125ccm und 15 PS fahren. V-Max ist meiner Meinung nach ja egal wie hoch die ausfällt.
      Jetzt meine Frage:
      Gibt es auch ein Zylinder der noch unter 125ccm liegt sodass ich den auch eintragen lassen kann? Bzw gibt es noch andre möglichst legale Tuningmöglichkeiten? Es heißt ja immer DR135 bzw. n 139er Polini. Nur das Problem ist dann halt dass ich den net eintragen lassen kann weil ich nur 125ccm fahren darf. Aber theoretisch können die grünen Männer es doch eh nicht kontrollieren was für ein Zylinder verbaut ist ohne den Motor zu zerlegen oder irre ich da?

      Schonma Danke im Vorraus.

      Gr€€tz Jimbo
    • für den 80er Motor gibts leider nur den 135 139 Satz und ich glaube auch nen 177er !?
      Legal kannstdu das nur machen wenn du auch Kurbelwelle etc. tauschst da der Hub der 125ccm anders ist als bei dem 80er Motor

      Fürs umrüsten auf 125ccm kannst du auch direkt nen 125er Motor kaufen :(
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.