Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

      Habe grad nach einem Kobenfresser, dank schlechtem Seegering und gebrochenem Kolbenring, einen neuen Zylinder verbaut. 75er DR, 16.16 Dellorto mit 72er Hauptdüse, Bosch W4AC und Pollini Left. Habe die Übersetzung nicht geändert und schalte so früh wie möglich, bis wieviel Km/h kann ich nun ziehen zum einfahren? Und wieviel Km muss ich zum Einfahren zurücklegen?
    • ....normalerweise ca. 1000 Km. Kurzstrecken vermeiden und oft in verschiedenen Geschwindigkeiten fahren.
      Kurzfristige Vollgasfahren kannst Du schon ab ca. 300 Km fahren. Öl unbedingt selber mischen. Bei DR-Zylindern habe ich schon öfter
      von gebrochenen Kolbenringen gehört. Absolute Vorsicht ist beim Einbau dieser Ringe geboten :wacko:
    • wenn du die Anleitung gelesen hättest, wärst du auf diesen Satz gestoßen:

      Best performance is obtained if the assy is ot used at maximum speed for the first 300 km.


      72 düse könnte leicht zu klein sein fürn Anfang hatte eine 70er drinnen beim gleichen Setup und die war ziemlich weiß würde bei einer 75 oder so anfangen, ich bin dann bei einer 74er gelandet. Und vll zum einfahren mineralisches oder teilsyn. Öl verwenden, damit sich alles besser einfährt und anschließend kannst vollsyn. benützen wennst die kohle hast oder beim teilsyn. bleiben.

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Die Anleitung sagt 300km.
      Ich hab jetzt 600 runter, 400 to go.
      Langsam kitzelts mich schon. Aber es ist ja schon ein großer Unterschied zw. 300 und 1000 km.
      Hab ich irgendwelche Einbußen, wenn ich 1000 km mit sehr wenig Gas fahre. 50 erreich ich ja trotzdem.
    • Kolbenring ist ja bei mir auch gebrochen ;)
      Ich fahre damit täglich zur Arbeit, das sind allerdings nur 5Km, deswegen ja auch eine Vespa und kein Auto, also Kurzstrecke vermeiden ist etwas schwierig, ausser ich fahre jetzt immer nen Umweg zur Arbeit :D

      Meine Kerze ist ziemlich schwarz, siehe anderer Thread, ich kann ja trotzdem mal ne 74er Düse versuchen...
    • Ich glaub ne 68er müsst ich noch liegen haben, vom 50er :D . Hab mir aber noch ne 70er bestellt, muss dann eben irgendwann auf 72er gehen, richtig? Oder halt noch größer je nach Kerzenbild nach dem einfahren...
    • eigentlich ist es so gedacht das du zu fett anfängst und dich peau à peau an ein Rehbraunes Kerzenbild ranarbeitest...
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • hängt vonner kerze ab, wo das bild braun wird. wenn ihr ne ngk 9er oder 10er kerze nehmt, müsst ihr ne sehr heiße=magere verbrennung einstellen um ein braunes bild zu kriegen. zum abdüsen würde ICH immer ne ngk 6er nehmen oder ne bosch 5er. hinterher könnt ihr reinschrauben woran ihr glaubt. ich fahr alles immer mit ner 5er/6er und mir ist noch NIE ne elektrode geschmolzen. auch im 133er polini mit 15 ps nicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • da du, so wie ich das verstanden habe, eh noch kein vollgas gegeben hast und schon 600 km so runter hast... also dreh auf ;)
      ausserdem denke ich, dass ein kerzenbild, das bei ständiger halbgasstellung gemacht wird, noch weniger aussagekräftig ist, als es ohnehin schon ist.

      grüße
      der olo
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Mein Lieblingssatz von dieser Website:

      During "zing-zing-zing" the rings don't get loaded for more than a split second, whereas during "bwaaaaaAAAAAA", the engine is in 100% ring sealing mode.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.