Endlich zusammen ... Bilder meiner neugemachten PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich zusammen ... Bilder meiner neugemachten PX

      Moin Moin,

      hier stell ich dann mal ein paar Bilder vom Umbau meiner Vespa, bzw dem Rahmentausch rein ...

      Sie ist noch nicht neulackiert oder sonstiges, mir geht es immo erstmal dadrum das ich die Mechanik, dann die Elektrik und letztendlich den Tüv fertig habe und erstmal fahren kann, neugelackt wird dann im sommer ... mir sticht da zur zeit das Electric Orange vom Ford Focus ST ins Auge :)

      Motor besteht zur Zeit aus einem 177er Pinasco,20er SI (26er liegt bereit), und wahlweise Standart Pott, Sito Plus, Simonini oder RZ MK1 wobei letzterer endlich eingetragen werden soll und somit auf Dauer gefahren wird... allerdings zuerst nur P'n'P gefahren da ich mich vorher nicht soviel damit befasst habe was noch möglich ist bezüglich anpassungen am Gehäuse ...

      Nicht verbaut ist auch noch das Breitreifen-Kit, die andren Spiegel und einige kleine andere Sachen ...

      Aber nun die Picz :



      Vespa 2
      Vespa 3
      Vespa 4
      Vespa 5
      Vespa 6
      Vespa 7
      Vespa 8
      Vespa 9
      Vespa 10
      Vespa 11
      Vespa 12




      Man sieht unteranderem das Riffelblech was der Vorbesitzer montiert hat und unteranderem auch den GRund warum ich das entfernt habe ... Auch sieht man meine Geschweißte Traverse und wie versifft der Motor vorher mal war ^^ Abgebaut wure mittlerweile das Rücklicht und das Nummernschildblech, Rücklicht habe ich gegen eins ersetz erstmal was oben schwarze ist und j0a, Alles andere wie das Fach vorne usw ist schon montiert worden wieder ...

      Bilder vom letzten WE hab ich noch nicht mit geuppt, werde ich morgen abend wohl mit den jetzigen erledigen ...

      MfG RaGe

      Für Tipps,Anregungen, Kritik bin ich offen, aber bedenkt, an der Optik wurde noch kein Wert gelegt, bis ejtzt nur Die Technik !


      26.01.2008 Heute habsch dann mal die Sitzbank und so noch getauscht, da ich den Halter von meinem RZ MK1 nicht finde erstmal nen Standart pott drunter und alles fertig gemacht,
      kupplung klebten die scheiben also nix mit kuppeln gewesen erstmal... dann gings los helm auf, karre anschieben und straße rauf udn runter, schoen und gut lief wie schmidtskatze, muss aber sagen das son 177er mit standart pott auch recht laut ist , dachte wäre leiser normalerweise ... so täuscht man sich... aber wie gesagt straße rauf und runter, kupplung geht wieder, einmal um block und da passiertes mir auffer hauptstraße, schelle am krümer nicht fest genug und also pott ab und hing nur unter
      die fußgänger haben fluchtartig deckung gesucht war lustig ^^ dann schnell nachhause gebretzelt und pott wieder unter geschraubt diesmal richtig ;)

      Fazit, Neuen halter besorgen für den RZ, Kupplung nochmal Checken ob ich große oder kleine habe, weil habe noch verstärkte von SIP mit Ring und komplett neu rumliegen ... mal sehen ob der umbau lohnt... Dann noch zum TüV den rahmentausch eintragen lassen und hoffen das der erstmal nix vom 177er merkt ^^ Dann neu tüven das ding und abgehta erstmal ... Lacken und so kommt später :) und das PX80 Lusso Schild bleibt drauf ^^

      Wegen Lacken und so muss ich schaun wann ich das mach , wird aber Glänzend Schwarz gelackt mit LKW Chassis Lack von Mason CT, dann entweder Pinstriping oder Airbrush von der Alten draufmachen lassen (weil is die Korrekt gelernte Airbrusherin und Lackiertechnikerin oder wie sich das schimpft) ^^ oder ich mach mir ne Kill list auf die Seite so ála "plastikbomber" und Strichliste drunter ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NoRdIcRaGe ()

    • Update !

      So habe die ganze Kiste zerlegt, alles abgeschliffen, gespachtelt und grundiert, morgen gehtz hoffentlich ans lacken wenn das wetter mitspielt ... Bilder werd ich dann natürlich auch reinstellen ...
    • Es ist Getan ^^ Ich komm grad ausser Garage, die Kiste ist gelackt, trocknet nun so vorsich hin... hab insgesamt 3 Schichten Lack drauf und ma hofen das das alles reicht ^^ ich hab mich sogar mitlackiert :S Naja Picz gibts wenn trocken !
    • Hier nochmal ein paar Bilder vom Grundieren bzw wie sie aussah und der Grund warum ich mir nen neuen Rahmen geholt habe ;D












      Ja ich habe den Motor und die Lampe drin gelassen, ist auch nur ne Garagenlackierung, ist aber dafür sehr gut geworden das ergebnis, hab keinen Läufer oder sonstiges reingehaun ... Habe mir auch noch ne P80X von 82 geholt die ich komplett zerlege und lackieren werde, aber habe mal ne Frage, und zwar passt die Gabel von der Lusso komplett in die PX alt? Und wie kann ich nen Tank von innen am besten entrosten?

      Bilder vom gelackten Zustand mach ich wenns besseres Wetter hier oben gibt...

      Und hier nun ein Bild des Grauens und der Grund warum ich mir nen andren Rahmen holen musste ...




      Falls wer interesse an Teilen hat, hab da noch 'n bisschen was liegen da ich von der p80x net alles brauche ...

      MfG RaGe