Vespa (oder Sfera) gekauft! Was ist frisiert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa (oder Sfera) gekauft! Was ist frisiert!

      Nabend zusammen!

      Ich hatte vorgestern das Glück doch mal endlich eine gebrauchten Roller zu finden der auch läuft ohne erstmal schrauben zu müssen! Ausser das das Ding erstmal Sprit über die Strasse
      verteilt hat und ich die Bezinzuleitung wechseln musste war die Karre
      in Ordnung!

      Jetzt habe ich aber doch kleine bedenken! Ich habe leider keinen Plan vom Tunen einer Vespa (genauer allgemein kein Plan von Roller) und das Dinge fühlt sich ab 50 scheinbar erstmal richtig wohl! Es ist eine Vespa Sfera NSL 49ccm (hoffe ich mal) von 92'

      Das ding rennt wie eine Sau! Bei 80 wurde es mir zu kalt und ich bin erstmal vom Gas gegangen! Ich denke mal das das sicher ein Versicherungtechnisches Problem ist wenn die Karre getunt ist! Mir ist es ehrlich gesagt lieber eine Versicherung zu haben anstatt 30-50 Sachen schneller unterwegs zu sein!

      Wie kann ich am einfachsten rausfinden was an der Karre alles geändert wurde? Und woher bekomme ich zur Not ein paar Original Teile!?

      Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich!?

      Das das Teil nicht frisiert ist kann ja eigentlich nicht sein bei locker 80-90 Sachen! Anzug ist auch krass! Im Stadtverkehr fährt mit kaum eine Auto davon!

      Gruss
      Jason

      P.s: Mist jetzt lese ich gleichzeitig schon das die Sfera keine Vespa sein soll
      Warum steht dann aber in der ABE = Inhaber der ABE: Vespa GmbH 8901 Diedorf, Hersteller: Piaggio V.E. S.p.a ?(

      P.s2: Ok wird dann wohl einfach nur von Vespa gebaut worden sein und Sfera NSL heissen!? Na toll, bin ich jetzt im Falschen Forum oder was? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jason ()

    • Mit dem falschen Forum könntest du recht haben, da es hier eher nicht um die plastikverkleideten Automatikroller aus dem Hause Piaggio geht. Eine Sfera ist keine Vespa. Dennoch glaube ich nicht, dass das Gerät frisiert ist Ich habe noch einen Testbericht von ca. 1992, als die Sfera 80 erschienen ist, da wurde auch die erstaunliche Höchstgeschwindigkeit erwähnt. Fraglich ist nur, inwieweit die Tachoanzeige sich von der Realität unterscheidet...
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Finde ich gut das du mir Mut machst :)
      Wo ich am wenigsten Bock drauf habe ist noch Geld auszugeben um das Dinge in Original Zusatz zu versetzen! Aber ich bin nicht gerade leicht! Über 100KG ( bin über 2M ;) ) und das Ding braucht nicht lange um mich auf 80 zu beschleunigen!

      Aber ich lass es erstmal so! Fahre eh nich schneller als 60 ( meistens :whistling: )
      Find wohl noch einen der sich das Teil mal anschaut!

      Ne echte Vespa hätte ich natürlich noch viel lieber, um das nur mal so zu erwähnen, war auch mein erster Gedanke weil die sich gut anhören und gut aussehen!! Will nicht son Fön haben! Aber ich hatte schon schwer zu kämpfen um überhaupt einen gebrauchten Roller zu bekommen! Schon krass was da für eine Nachfrage ist! Ich glaub nicht das man ne gute alte Vespa für rund <400€ Bekommt! Und bei eBay kauf ich mir sicher keine!
    • Ja also ich denke mal das muss entweder ein 80er Motor oder ein Getunter 50er sein

      Beim 50er einfach mal die Vergasergröße und den Zylinder Übrprüfen außerdem ist wahrscheinlich ne andere Vario drin.

      Ansonsten mal bei der Dorfjugend fragen ob da wer tauschen würde gegen Orginal da werden die wenigsten nein sagen :rolleyes:
    • Bekommt man n 80er Motor so einfach unter ein 50ccm Modell?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
      Hatte heute schon den Tacho auf Anschlag. Denke das der Tacho auch ungefähr stimmt! Merk ich in der Stadt wenn ich Fahrschule vor mir habe. Galtte 50 Sachen! ^^

      Die Jugend hier hat mittlerweile aber doch etwas neuere Roller! Sind meisten solche Rennföne. Möcht gar nich wissen was bei rauskommt wenn die Cops das Dinge mal messen sollten! Die Cops haben die MessRollen ja schon meistens dabei! :cursing: