Neue Tachowelle dreht nicht! + Welche Schraube für den Scheinwerfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Tachowelle dreht nicht! + Welche Schraube für den Scheinwerfer?

      Sers! Hab mir heute mal meine neue Tachowelle eingebaut, alte raus und neue rein! Leider dreht sie sich gar nicht mit, hab sie unten so weit reingesteckt wie es nur geht. Die alte hat sich ohne Probleme gedreht aber die neue will einfach gar nicht! Woran könnte das liegen?

      Und: Was kann ich für Schrauben nehmen um die Scheinwerfer an der Vespa fest zu machen? (Löcher links und rechts)

      Schönen abend und gruß
    • hey,

      hatte auch bei meiner V50 das problem das die tachowelle nach wiedereinbau nicht mitgedreht hat... hab die dann ganz vorsichtig unten am rad reingedrück und dabei das rad kanz leicht gedreht bis sie dann komplett drinne war, dann hat sich auch die welle gedreht....

      für den scheinwerfer habe ich einfach 2 kl. verzinkte schlitzschrauben genommen, dann einfach den scheinweerfer an die fassung im lenkerkopf schrauben ( die fasszung ist mit zwei feder auf spannung gehalten und unten ist ein kl. plätchen mit dem man den scheinwerfer wieder raus drücken kann)!!

      mfg