Gute Vespa Werkstätten

• Vespastation in Heidelberg
    super typen, helfen auch mal gerne auf die schnelle...
    und geben super tips...

bieten alles an: von der Komplettrestauration bis hinzu Motorrevisionen plus Tuning... nen guten Tüv service ebenfalls

info@vespastation.de

ne homepage soll es wohl auch bald geben...

:-2

• Hey, kuhl dass du jetzt auch hier bist.
    Dein Service muss nun an dieser Stelle auch mal gelobt werden.
    Ein paar Reparaturen konnte ich aufgrund von fehlendem Werzeug einfach nicht machen, die hat Phil hervorragend erledigt.
    Neue Motorlager einpressen und neue Primärübersetzung verbauen: TOP!
    Und auch im Nachhinein hat er mir hervorragend geholfen kleinere Probleme zu beseitigen.
    Wenn nur jede Werkstatt soviel Sachverstand und Erfahrung hätte, hätte ich mir ne Menge Geld sparen können. X(

@ Phil: weiter so!!! Bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit!

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Hallo - Nachtrag für die Liste ( Sinthom ...)

1XXX - Berlin - wer nicht gerade in B-Mitte oder Prenzlauerberg oder Pankow wohnt: habe gute Erfahrung gemacht mit

R o l l e r p a r a d i e s in 14059 Berlin-Charlottenburg, Spandauer Damm 61 (quasi in Sichtweite Charlottenburger Schloss), Tel 030 - 32 60 26 69

Obwohl der Laden mit vielen, allesamt freundlichen Mitareitern in erster Linie auf neue Automatiken und nicht nur Vespas spezialisiert ist, gibt´s da den netten + sehr kompetenten und hilfsbereiten Schaltvespa-Spezialisten Martin, der selber altes Blech fährt und sich bestens auskennt - und bei meiner fahrunwilligen PX eine Engelsgeduld + gleichbleibende Motivation gezeigt hat.

Wie die Preise im Vergleich sind, kann ich nicht sagen, dafür konnte ich aber meine Fahrunwillige zwecks Nacharbeiten, weil sie beim Abholen zwar ging, aber am nächsten Tag wieder nur mit Anschieben ansgesprungen ist, problemlos gleich nochmal vorbeibringen (insgesamt 3x); es wurde anstandslos weiter nach dem Fehler gesucht, wobei ich wohl nur das Material in Rechnung gestellt bekam - das, und daß man immer gleich drankommt und nicht erst einen "Termin in 3 Wochen" angeboten kriegt, halte ich für einen prima Service!

Bekam den Tip meinerseits zufällig von einem anderen PX-Mensch, den ich zufällig am Wegesrand traf, der seine PX200 wohl seit den 1980ern bewegt u. immer DA hingeht...

• Also ich kann euch nur vom Piaggio-Point-Speyer abraten.
    Die Leute dort sind absolut unflexibel und ahnungslos.
    Wollte das die mir die Schlösser tauschen und als Antwort bekam ich, sie machen sowas an alten Vespas nicht. jubel
    So was sollte nicht unterstützt werden.

:+1

PX BJ.81 Malossi 210 @221, Mikuni TMX35, RD 350 Membrane, MRP Stutzen, Vespatronic, S&S Newline
    BGM Superstrong, BGM Pro SC/F16

Video

• R o l l e r p a r a d i e s in 14059 Berlin-Charlottenburg, Spandauer Damm 61 (quasi in Sichtweite Charlottenburger Schloss), Tel 030 - 32 60 26 69

von denen hab ich auch schon sehr viel gutes gehört, scheint also zu stimmen was so erzählt wird!

• :thumbsup:

• Also ich war gestern bei Scooter Classic Parts in Erkelenz!! Die haben mir echt suuuuuuuuuper geholfen!!! Danke noch mal! Echt empfehlenswert!!

Gruss, PiXi-Man :thumbsup:

• War heute das erste mal in der Rollerzentrale in München und hab für Dichtungen für Öl Einlass- und Ablassschraube sowie für den Zylinderfuß einen Euro bezahlt.
    Außer preiswert auch noch ein sehr sympathischer Laden.
    Werd nicht das letzte mal dort gewesen sein. 2-)

• Also ich kann euch nur vom Piaggio-Point-Speyer abraten.
    Die Leute dort sind absolut unflexibel und ahnungslos.
    Wollte das die mir die Schlösser tauschen und als Antwort bekam ich, sie machen sowas an alten Vespas nicht. jubel
    So was sollte nicht unterstützt werden.

:+1

Hi,

kann ich ebenfalls nur davon abraten. Scheinen mit alten Vespen völlig überfordert zu sein. Hatte wegen einigen Kleinigkeiten angefragt und wurde unfreundlich mit einer "Wartezeit" von 3 Wochen abgespeist. Machen nicht den Eindruck das sie etwas verkaufen wollen.

Jemand sonst nen Tip in Speyer und Umgebung?

@ Vespa-Station

War bei euch als die Lange Nacht der Museen war. Echt lockere Stimmung, nette Leute und viele schöne Vespen dastehen gehabt :)

• Dankeschön Flowson!

kommste mal wieder vorbei! Speyer und Heidelberg ist ja jetzt nicht so die Entfernung ;)

:-2

• die-Oldie-Garage, (primavera moto, rasaway.de) zieht um nach:

primavera-kallmünz, primaveramoto
    Lange Gasse 17
    93183 Kallmünz

jetzt in ein eigenes Gebäude!

• Für die Nordlichter unter Euch kann ich nur "Scooter & Service" in Hamburg empfehlen!!!
    Kompetent, schnell und günstig...

Scooter and Service
    22761 Hamburg
    Schützenstraße 107
    Di-Fr 13-19 Uhr
    Sa 10-14 Uhr

Tel. : 040 / 32 52 77 38

• Hallo Nico, danke für die schnelle Hilfe. Jetzt rappelt und klappert nichts mehr und Gas ist auch schon wieder richtig eingestellt. Und das ganze schön unkompliziert mit gutem Gehör und schnellem Blick für unsere geliebten Schaltroller.

Seit der Motorüberholung schnurrt das Baby auch wieder. Beim zuschaun haben ich sogar noch das ein oder andere lernen können. Denk mal darüber nach, ob du das mit dem Bastlerwochenende nicht mal anbieten möchtest. Es finden sich bestimmt genug, die von dir lernen wollen.

Schall&Rauch, Freiburg

Fa. Schall und Rauch Zweiradtechnik
    In den Sauermatten 15a
    79249 Merzhausen bei Freiburg

• sagt mal.....kennt jemand vielleicht einen Laden in Hannover, der sich mit Vespas au

Da würde ich doch mal Mo-team auf der Vahrenwalder empfehlen. Hat mittlerweise sogar ne Seite im Netz ;-) Hat zwar leider mehr Plastik als Blech im Schaufenster, aber er kennt sich auf alle Fälle mit den alten aus. Kenne den Laden mittlerweise sit ca 15 Jahren.

Ist zwar fasst Leischenschänderei das ich diesen alten Post rausgesucht habe aber...

Firma Mo-Team
    Vahrenwalder Strasse 115
    30165 Hannover

Tel: 0511 - 3507250
    Fax: 0511 - 3506095

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Moin!

Meine Erfahrungen mit Zweirad Kübler sind nicht die Besten. Beim ersten Besuch war man noch sehr freundlich und der Chef hat einem persönlich ein paar Tipp zum Restaurieren gegeben. Je öfter ich dort hingegangen bin, umso unfreundlicher wurde man bedient. Man hat das gefühl, man ist nicht erwünscht, wenn man nicht einen Roller kaufen möchte. Bastler und Restaurierer bringen keinen Umsatz, nur dumme Fragen.

Meine Erfahrung