Pleuellager hinnüber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pleuellager hinnüber?

      Hallo,

      also folgendes:

      ist das Pleuellager (siehe Bilder) hinnüber? Denn wenn ich son neues vom Scootershop sehe bin ich mir da eig. ziemlich sicher ;)

      Wenn ich mir ein neues bestellen soll, dann dieses hier oder? Achja Fahr ne 50N Special und alles Orig.-Zustand (V5B3T ...)

      und beim wechsel einfach kurbelwelle heißmachen und des alte Lager rausschlagen ?!
      Neues ins Gefrierfach und dann müsstes ganz leicht reingehen oder?

      Naja hoffe es kann einer mal n tip geben :)

      gruß
      Bilder
      • CIMG5752.JPG

        494,24 kB, 2.048×1.536, 170 mal angesehen
      • CIMG5751.JPG

        471,62 kB, 2.048×1.536, 170 mal angesehen
    • ... hättest du die Artikelbeschreibung gelesen wär dir das hier aufgefallen:

      "...muss erst die Kurbelwelle auf ihren Typ kontrolliert werden (Buchse oder Pleuellager)."

      wie du siehst, bei dir ist nur eine Buchse drin, das Rollenlager passt nicht

      du brauchst ne neue Buche, in die müssen nach Einbau dann erstmal zwei Schmierbohrungen gemacht werden und dann sollte mit einer Reibahle noch ein wenig nachgearbeitet werden
    • für mich sieht das aus, als ob da mal was im Motor war, das da nicht reingehört und dir schöne Riefen in die Buchse geritzt hat

      deswegen mal ins Kurbelgehäuse schauen, besser gesagt mal nachprüfen wie sich das untere Pleuellager anfühlt
      zur Not Kurbelwelle gleich komplett wechseln