müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • müssen an der vespa rückspiegel vorhanden sein damit sie als verkehrssicher gilt?

      Hey, ich bin neu hier und habe im grunde null Ahnung von der Vespa. Ich hab eine geschenkt bekommen und bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob die überhaupt verkehrssicher ist da ich keine Rückspiegel habe. Hab gesehen das das bei den alten Vespas fast immer der Fall ist, muss ich jetzt noch welche anbringen damit die Polizei mich nicht gleich an der nächsten Ecke hält?
      Und wenn ja, wie teuer sind denn solche und wie teuer ist die anbringung? wäre sehr dankbar über antworten!
      lg
    • Spiegel sind Pflicht, mindestens einer links. Wenn du keinen hast, wirst du aber nicht zwingend sofort an der nächsten Ecke angehalten, fahre selbst etliche Roller ohne Spiegel, nur zum TÜV kommt dann eben einer dran. Mit einer 50ccm Vespa musst du aber nicht regelmäßig zum TÜV - höchstens einmal, wenn du keine Papiere dazu hast.

      Ansonsten könnte es helfen, wenn du verraten würdest, welches Modell du hast, da es durchaus verschiedene Spiegel und genauso viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten gibt. Ebenso kann man deshalb keine allgemeine Preisansage machen. Die Montage der allermeisten Spiegel ist aber einfachst, nur 1-3 Schrauben, dafür braucht niemand eine Werkstatt aufzusuchen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • also meiner ist so eingestellt, das ich das hinter mir sehe... und das auch mit sozius......von daher muss ich wiedersprechen....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Kann zu der Spiegel Sache wenig sagen meines erachtens ist es auch eine Sache des alters, da es bei manchen modellen früher auch keine gab habe mir aber zur sicherheit einen angeschrabt.
      Bilder
      • DSC00571.JPG

        557,55 kB, 2.048×1.536, 189 mal angesehen
      4 Takte sind 2 Takte zu viel!
    • Richtig, aber viele von den Grünen haben keinen Plan u. veranstalten dann ein großes Theater. Vor allem, wenn an der vespa " was gemacht" wurde, würd ich mir es immer zweimal überlegen Dinge zu montieren, die die Grünen dazu bewegen sollten, dich mal zu stoppen!

      gaugel.

      @Rita: Hey, wie schauts eigentlich mit den PK XL Seitendeckeln aus? Was gefunden? Was würden die den Neu kosten? Hatte Nachbauteile von SCK da, die kannst voll in die Tonne kicken.
    • Keine Ahnung, wo diese in der Tat komische Regel herstammen soll, aber sowas gibts defintiv nicht. Entweder montiert oder (wenn man erwischt wird) Mängelkarte. Sonst nichts.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      gaugel schrieb:

      Mit dem Beinschildspiegel kriegst doch nur Ärger mit der Rennleitung, die sehen das nicht gerne.

      Das das die Rennleitung nicht gerne sieht stimmt nicht ganz! EInmal stand ein Streifenwagen mit zwei hübschen jungen Polizistinnen neben mit (ja sowas scheint es in Hamburg wirklich zu geben) und die haben nur die Scheibe runter gemacht und gefragt, ob der für Nach-Hinten-Gucken wäre oder um den Mädels unter den Rock zu schauen! Haben mich dann nur angelächelt und ich bin davon gefahren!
      Muss aber eher an mir liegen 8)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • das kann ich nur bestätigen! ich bin jahre ganz ohne gefahre. wer macht sich denn so nen hässlichen spiegel an seine schöne vespa!? und ich wurde wirklich STÄNDIG angehalten. allerdings immer nur zur show *so kams mir wenigstens vor. TROTZ: falschem Schuhwerk, getuntem Roller, ohne Spiegel und italienischen Papieren wurde nie was gesagt. Bis auf das eine mal. Hatte eine Woche oder so Zeit nachzurüsten, die 10 Euro hatte ich glücklicherweise nicht dabei und sagte ich zahl beim vorzeigen... also kleinen Kniespiegel gekauft und auf die Wache. Als ich dem Bullen die 10 Euro in die Hand drücken wollte grinste der nur und meinte da steht nix von 10 Euro aufm Zettel also muss ich auch nichts zahlen.
    • OFFTOPIC

      @ gaugel.... neee leider noch nix passendes... nur verballerte... die kannste auch vergessen oder stundenlang dengeln
      hab grad Kolege Computer befragt (Piaggio Original-Teileliste vom 28.01.2008 ) 8)
      Klappen unlackiert ... zuletzt 38.- das Stück.... aber leider steht nml dabei (nicht mehr lieferbar)
      in manchen Farben sollen noch welche da sein... je nach Farbe 82,80 / 97,50 / 105.-

      welche Farbe hat denn dein Roller??... vielleicht ist in der farbe noch was dabei...


      Rita