Sicherung raucht dauernd ab?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Servus Leut,


    ich habe da seit Donnerstag ein kleines Elektrikproblem.


    Bei meiner PX fetzt es dauernd die Sicherung neben dem Batteriefach, und ich bin mir nicht ganz sicher an was das liegt.


    Was ich elektrisch gemacht habe


    Blinkergläser getauscht ----> Massekabel sind wieder dran


    Bremsseil gewechselt, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob ich nicht die Kabel am Bremslichtschalter vertauscht habe. ----> kann das vielleicht die Ursache sein? Ich frag deshalb, weil ich keine Lust habe das Gedöns umsonst nochmal ausseinander zu nehmen.


    BTW: Bremslich ist auch ohne Funktion, war es aber vorher schon :thumbdown:


    Dann hab ich noch das Problem das der rechte hintere Blinker nicht funktioniert, was damit vielleicht auch zu tun haben könnte.


    Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tip für mich.

  • das hört sich doch für mich ganz nach einem aufgescheuerten Kabel an einfach mal alle Kabel auf Masseschluss prüfen.


    Um sicher zu gehen das du den Bremslichtschalter Richtig angeschlossen ist (obwohl ein Schalter ja nur ein Stromkreis unterbricht) musst du die beiden Kabel abschließen und denn die Sicherung einsetzen wenn sie Durchbrennt ist da der Wurm drinn.

  • das wahrscheinlichste ist....
    beim Bremspedaleinbau Kabel eingeklemmt oder abgerutscht und macht Kurzschluß.


    Rita

  • Äh hört sich an als ob ich die Bremse doch nochmal zerlegen muss.


    Genau das wollte ich eigentlich nicht, wird aber wohl nichts anderes Übrig bleiben.... X(