V50: Frage zu meinem Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50: Frage zu meinem Setup

      Schönen guten Abend zusammen,

      wäre nett wenn mir jemand von euch schnell ne auskunft geben könnte betreffend düsengröße und einstellung der nadel zu folgendem setup,
      damit ich nicht ewig versuchen muss. vielleicht hat je jemand erfahrung damit.

      136er malle
      24er vergaser mit membran-ansaugs.
      franz-auspuff

      danke

      gruß
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.
    • luftfilter? welcher?
      malle bearbeitet oder p&p

      eine genaue aussage wirst du nicht bekommen, da jeder motor immer ein bisschen anders ist...
      kann dir als vergleich meines anbieten:
      136 malle
      25er dello mit 25 membran-ass ohne luffi
      simonini D&F

      bei mir ist ne 110 HD drin und die nadel ist soweit drin wie möglich... also oberste stellung an der nadel
      solltest aber denke ich mit dem franz bisschen weiter rauf müssen...

      hast denn schon mal laufen gehabt? welche HD is im moment drin? wie verhält er sich?

      macht spaß gelle :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Guten Abend,

      danke für die antwort ich dachte mir schon das ich keine genaue aussage bekommen ist auch kaum möglich aaber ich wollte halt so in etwa.......

      hab heute mal ein wenig geschraubt und hab mit ner 105er angefangen, bin mitlerweile bei 95 ist aber auch noch etwas zu groß.

      ach ja, das ganze ist p&p, ich muß nicht das letzte rausholen ist nämlich der roller meiner schnecke und die ist auch mit weniger mehr als zufrieden

      die nadel hab ich im 2ten ring von oben sie läuft untenrum auch ganz gut aber nach oben bekommt sie noch zu viel saft und dreht dann nicht mehr hoch.

      aber sie kommt schön langsam so war der speed mit ner 105er doch um 15 km/h langsamer als mit der 95er.

      werde halt einfach noch ein wenig probieren müssen, aber danke für die antwort

      gruß
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.
    • 24er vergaser mit membran-ansaugs.
      franz-auspuff


      der Franz braucht nen dickeren Gaser ,den mickrigen 24er saugt der dir ratzfatz leer ,besser auf einen 27er Mikuni zurückgreifen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • servus,

      danke für den tipp, hab noch nen vsp2 rumliegen wäre der deiner meinung nach besser?

      gruß
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.
    • Vespa Fahrer Avatar

      mikolino schrieb:

      servus,

      danke für den tipp, hab noch nen vsp2 rumliegen wäre der deiner meinung nach besser?

      gruß
      nee,denke der Franz ist auch für zahmere Steuerzeiten besser obwohl die sich da wohl nicht viel geben.... Nach dem bearbeiten vom Zylinder ist der Franz ganz klar 1. Wahl :thumbup:
    • ois klor,

      hab gerade mal ein wenig gestöbert im forum und bin da über so ne bebilderte anleitung zum einstellen der zündung gestolpert weiß jetzt zwar leider nicht mehr wo aber wenn ich nicht schon das letzte bisserl hirn auch noch verloren habe dann geh ich doch richtig in der annahme das der zzp vor ot eingestellt, also entgegen dem uhrzeigersinn und nicht wie dort beschrieben vor ot in uzs

      habs gefunden

      veni-vidi-vici-vespa.de/v50gruppe7zuendung.html
      Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
      doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikolino ()

    • das kommt drauf an :D
      zgp gegen den uhrzeiger drehen ist weiter auf frühzündung gestellt..
      mit dem uhrzeiger gedreht, und die zündung kommt näher an den ot ran...
      solltest aber schon abblitzen das ding ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...