Standgas oder Falschluft Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standgas oder Falschluft Probleme?

      allllsoo...

      wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein unkontrolliertes hochdrehen ein zeichen für falschluft.

      bei mir sieht das folgendermaßen aus:

      ich stelle das standgas ein, der motor läuft, ich fahr ne runde, ziehe die kupplung, lasse das gas weg.

      der motor braucht ca 3-4 sekunden (!!!) bis er die gaswegnahme annimmt und runter dreht. (normal?!)

      die standgas einstellung auf eine gesund klingende drehzahl war sehr schwierig, der motor wollte immer entweder ausgehen oder hochdrehen, wobei diese technik mit der schraube, der feder und dem anschlag schon etwas ausgeleiert wirkt.

      das hochdrehen im standgas wurde nach ein paar minuten durch den garten heizen weniger, da ging die möhre dann immer aus...

      also: simmerringe tauschen?

      motorlager gleich mit? die vespe hat ca 12000 auf dem tacho ist n 91er. nach welcher zeit/km-anzahl wird der spaß denn fällig?

      so, genug nervige fragen, die schon 100 mal gestellt wurden,

      chup4
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hast du schon mal nachgeschaut, ob dein gasgriff bzw der gasschieber im vergaser freigängig ist????sollte die feder des gasschiebers defekt sein, kann es dazu kommen, das der schieber nicht sofort wieder schliesst, nachdem du den gasgriff losgelassen hast.....ansonsten ist noch ein schwergängiger(defekter) gaszug ne möglichkeit
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • wenn es an falschluft liegen würde, würde die drehzahl oben bleiben....ergo weiter suchen...

      schau mal hier....klingt ähnlich....Smallframe: motor dreht hoch
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duffy121 ()

    • der gaser scheint so weit in ordnung,

      was ich mir sonst noch vorstellen kann, ist falschluft am ansaugdingens (diese alumanschette die diese gummiwulst haelt ist ziemlich hinüber) das wär ja nicht so wild vom aufwand, und der gasschiebersteuerarm (wo der boudenzug eingehaengt wird) ist reichlich ausgeleiert. die feder holt aber noch voll zurueck usw usw.

      werds mir nochmal genau ansehen und mit teflonband abkleben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden