75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir für meine PK50 XL1 nen 75er DR mit anderem Vergase zu holen. Damit das von außen "Serie" ausschaut würde ich aber gerne weiterhin meinen normalen Auspuff behalten.
    MAcht das Sinn oder ist das kompletter Schwachsinn? Wieviel Leistung frisst der normale Auspuff denn, bzw. wieviel könnte ich mit nem Tuning-Auspuff mehr rausholen?
    Und! Kann man den Serienauspuff optimieren? an ner Engstelle aufweiten, sonst irgendwie modifizieren?


    Grüße.

  • also ich fahr meinen Dr 75 mit original auspuff aber den dicken der einen seperaten Krümmer hat nicht der finger dünne. Bin ganz zufrieden, 65kmh und guter zug, sound is auch noch original nur ein wenig lauter. wenn dir das reicht dann kannst den ja verbauen. Was mit einem tuning pott drin ist kann ich dir nicht sagen.