75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75er DR mit Serienauspuff. Bringts das?

      Hallo,

      ich bin am überlegen mir für meine PK50 XL1 nen 75er DR mit anderem Vergase zu holen. Damit das von außen "Serie" ausschaut würde ich aber gerne weiterhin meinen normalen Auspuff behalten.
      MAcht das Sinn oder ist das kompletter Schwachsinn? Wieviel Leistung frisst der normale Auspuff denn, bzw. wieviel könnte ich mit nem Tuning-Auspuff mehr rausholen?
      Und! Kann man den Serienauspuff optimieren? an ner Engstelle aufweiten, sonst irgendwie modifizieren?

      Grüße.
    • also ich fahr meinen Dr 75 mit original auspuff aber den dicken der einen seperaten Krümmer hat nicht der finger dünne. Bin ganz zufrieden, 65kmh und guter zug, sound is auch noch original nur ein wenig lauter. wenn dir das reicht dann kannst den ja verbauen. Was mit einem tuning pott drin ist kann ich dir nicht sagen.
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Ein Tuningauspuff bringt bei nem (unbearbeitetem) 75er DR relativ wenig...ich würd drauf pfeifen. Größeren Vergaser solltest du auch nicht brauchen, sofern deine XL schon einen 16.15 hat. Nur eine größere Hauptdüse.

      Mehr zum 75er DR findet sich sicherlich mit der Suchfunktion :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      Thale schrieb:

      also ich fahr meinen Dr 75 mit original auspuff aber den dicken der einen seperaten Krümmer hat nicht der finger dünne.
      Hi,
      da muss ich mir mal meinen Krümmer anschauen, ob den nen separaten Krümmer hat oder wie das ist. Danke schonmal.
      Grüße.