Vespa P 125 X Auspuff durchgerostet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa P 125 X Auspuff durchgerostet

      Hallo Leute,

      bin neu und sag's gleich vorweg: hab im Prinzip keine Ahnung vom Basteln und Schrauben (ich weiss, tendenziell eher schlechte voraussetzungen) ... trotzdem versuch ich mal, hier n bissle schlauer zu werden. hab ne unverbaute PX 125 Bj. 1997; bin gestern wie immer zur Arbeit gefahren, bis ich merkte, dass das Ding an der Ampel unglaublich schepperte! Im Prinzip hat mir der Sound ganz gut gefallen, bis es nen Schlag gegeben hat und mir der komplette Auspuff runter is... der Sound war zwar noch geiler, aber bei jedem Meter hätte ich wohl einen Hörsturz erlitten... :-4 Naja, lange Rede kurzer Sinn: habe einen Motorradführerschein und mir deshalb schon länger mal überlegt, dass Ding vielleicht um ein oder zwei, vielleicht ja auch mehr PS zu steigern... da mir ja nun mein Auspuff (übrigens komplett durchgerostet) runter is, dachte ich mir, das is ein guter Zeitpunkt, um damit zu starten... doch was ich nun so im Forum gelesen habe, is das nicht so einfach, wie ich es mir vorstelle. Bzw. deshalb hier mein Aufruf: Bringt es etwas, allein einen besseren Auspuff draufzusetzen? und könnte ich das auch alleine hinbekommen - immerhin: an nem Reifenwechsel vorne und hinten hab ich mich schon mal probiert... wenn ja, gibt es Empfehlungen? Preis is eigtl egal, hab meinen Roller schon lieb und würde mir das auch was kosten lassen...

      will ja keine Rennen fahren, aber hätte schon bock, auf mehr Leistung, zumal ich ja hierfür auch den Führerschein besitze...

      wenn das mit dem Auspuff alleine keinen Sinn macht, was muss ich dann beachten bzw was sollte ich denn alles austauschen?!?!

      wäre super geil, wenn Ihr mir zumindest mal a bissle helfen könntet!!! Vielen Dank schon mal im Voraus!!! hab halt vorerst noch keinen Bock eine Werkstatt aufzusuchen, da die einen ja meist über den Tisch ziehen wollen... v.a. so jemanden wie mich, der eigtl keine Ahnung hat...

      also, bin schon sehr gespannt!!! auf hoffentlich bald!!
    • Na ganz kurz:
      Scorpion mir BSAU Nummer drunter bringt schon ein bisschen was. Besser ist du packst dir den 177er Zylinder mit da drauf und eventuell noch den 24er Gaser. Ist nicht viel Aufwand und je nachdem wo du wohnst findet sich jemand der dir hilft.
      Blöderweise bekommst du das bei deinem Motor nicht eingetragen (den Zylinder) dafür ist die Kiste zu neu. Der Auspuff selbst sollte kein Problem darstellen mit der BSAU nummer.
      Frag mal deinen Tüv Menschen und den im Nachbarort ob die dir den 177er eintragen....

      Falls Geld keine Rolle spielt bleibt dir noch der 200er Motor mit 12Ps oder der T5 Motor mit 125ccm und ebenfalls 12Ps.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • na das is doch schon mal ne auskunft!! theoretisch würde also nur auspuff gehen, sinnvoller wäre jedoch Auspuff+Zylinder+Vergaser, richtig?!

      bin vor kurzem erst nach Stuttgart gezogen u habe leider noch keinen TÜV-Typen bzw keine Werkstatt meines Vertrauens... deswegen wollte ich mich hier auch erstmal informieren, was denn überhaupt sinn macht...

      wo sollte ich mir die sachen denn am besten besorgen?! gibt scho einige anbieter, wenn man mal googelt!

      danke schon mal für das schnelle feedback!!
    • Naja, ich habe weder einen 177er noch einen Scorpion....
      Wenn du generelle Hilfe brauchst sag Bescheid, hab soweit alles auf Lager was einem Samstags Abends fehlt :)
      Wenn es um Schrauberhilfe geht ist es auch kein Thema :)

      Kurz neben Reutlingen wohne ich, direkt auf der Alb.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • wäre dir wirklich unglaublich für deine hilfe dankbar!! was sagst du, wie könnten wir denn das am besten regeln!?! hast du nen tip? wo soll ich denn am besten Auspuff, Zylinder und Vergaser bestellen? und wie siehts bei zylinder und vergaser aus? irgendein bestimmter hersteller?
      beste grüße!!
    • das mit der eintragung vom 177er auf der lusso ist schon machbar, hab ich auf meiner auch (BJ96).
      ich hab die eintragungen für einen 177er von DR mit nem 24er Vergaser und nem großen Abgasgutachten machen lassen. Kostet etwas aber es geht und man(n) hat keine Probleme mit der Rennleitung - nur verdutzte gesichter.
    • machst du mir ne Kopie von dem Gutachten?
      Das könnte Interessant werden und meinen Tüv überzeugen :)
      Was hat es dich denn gekostet?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • mich hat das gutachten für den DR und den 24si nich mal die hälfte gekostet.

      bin zu meiner werkstatt des vertrauens gegangen und hab gesagt
      he ich hab den DR 177 Zylinder und nen 24si Vergaser. Ich will das eingetragen
      .
      Bis auf kleinere auseinandersetztungen mitm tüv-mann hat alles gut geklappt. der hat nich mal meine vespa angeguckt, sondern mir nur den blauen wisch ausgefüllt.
      Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.