Kindersitz Befestigung

  • Hallo!


    Frage, gibt es einen (Heck)Gepäckträger wo man einen konventionalen Autokindersitz befestigen kann?


    Oder gibt es andere möglichkeiten?


    Gruß


    Gerald

  • ob es ne möglickeit gibt nen konventionellen autokinder sitz zu montieren weiss ich nicht, aber es gibt tatsächlich kindersitze für 2räder....damit sind nicht fahrräder gemeint. die werden auf der sitzbank mit einem gurt befestigt .haben eine erhöhte rückenlehne und gurtschlaufen für die beine...frag mich jetzt bitte nicht von wem und wo, würde aber sagen geh mal zum örtlichen motorradhändler,der sollte helfen können...

  • Andere als die von Duffy erwähnten haben ganz nebenbei auf einem motorisierten Zweirad nichts verloren. Ich würde meine Tochter sowieso nicht mitnehmen solange sie noch auf eine solche Hilfe angewiesen ist, aber das bleibt nunmal jedem selbst überlassen!

  • Auch wenn das hier "etwas" OT ist: so etwas ist in D tatsächlich erlaubt? Kann ich gar nicht glauben...
    Wegen jedem Schei* machen die sich ins Hemd, lassen aber trotzdem Kleinkinder auf Zweirädern Mitfahren?
    Unglaublich und in meinen Augen völlig verantwortungslos (auch wenn´s nur ne 50er PK ist/ wäre/ sein sollte)!
     ?( :wacko:
     
    Edith war gerade beim Hersteller. Von 2½ bis 8 Jahre! Ich fass es nicht. 8 Jahre ist für mich schon nicht wirklich nachvollziehbar (im Boot eine andere Sache) aber mit 2½? Völlig utopisch...
    Was setzt man denn da für Helme auf? Meine nicht ganz 2½-jährige Tochter hat einen Kopfumfang von 43cm, die Helme gehen bei Louis bei 50cm los.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, es geht um meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt also kein Baby mehr.


    Da ich die angebotenen Sitzbankweiterungen nicht gut finde, wegen Halt und Stabilität wollte ich mich mal schlau machen.
    Ob ich sie mitnehme steht erstmal woanders, und wenn dann wird es nur auf Kurzstrecke sein (zum Bäcker und zurück oder ähnliches!)


    Gruß


    Gerald