Unterschiede und Erfahrungen Polini Righthand vs. Simonini righthand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede und Erfahrungen Polini Righthand vs. Simonini righthand

      hi

      ,so bevor ich anfange die Sufu hab ich bereits missbraucht aber nicht die zu allen meinen Fragen Antworten bekommen.
      Also fahr einen 75ccm DR Formula mit 16:16 dellorto läuft gute 80 laut schätzgerät marke Vespa^^
      An der primär hab ich selbst nichts gemacht bis auf den 16:16 war alles schon so verbaut.
      Bin sehr zufrieden ist immer zuverlässig bin jetzt schon knappe 5000 km mit ihr gefahren. ohne große probleme.
      Nun fahre ich als echter österreicher auch mal gerne Pässe und Bergstraßen.
      Zurzeit fahr ich eben einen Sito nachbau der ET3 banane geht schon rechtgut also so zum cruisen aber am Berg nicht so der Hit.
      Darum will ich mir einer der beiden Righthands zulegen. Lautstärke ist egal und optik darf man ihn auch einbisschen sehen. Was bei den Righthands eh k.p. ist.

      - Rost
      - Preis
      - Leistung???

      hoffe auf zahlreiche Antworten.
      danke
      ugi :thumbup:
      Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
      Bei Interesse hier klicken -> laendleanzeiger.at/searchresult.cfm?CUSTOMERDISP=18079355
    • Also kann dir von beiden nur abraten. Die beiden sind gut im laut und rostig werden. Investition lohnt sich nicht vor allem bringt es in den meisten Fällen eher einen Verlust statt eines Gewinns ein. Denke dass du mit dem Polini links besser dran wärst...
    • ich kann dir nur von dem polini ruight abraten
      nach nur 2 monaten im Herbst (also noch kein salz auf der strasse) komplett braun-rötlich mit ein paar fetzen die schon abgehen!
      sau laut und nicht so der bringer

      simonini right hab ich leider nich.. aber den left:
      wesentlich bessere verarbeitung! (egal wer hier wieder mit italopressblech kommt... ich kanns nur aus meiner erfahrung raus sagen!) nach 3 monaten im sommer null! und ich meine wirklcih kein bisschen rost.. nichmal flugrost!
      auch sau laut.. vielleicht sogar noch lauter..
      bringt unendliche drehzahlen aber so gut wie null zug von unten raus!
      würde aber zum formula passen...

      fazit: ich würd dir keinen der beiden (gerade auf deinen komentar mit den bergen hin) empfehlen! mit der sito banane bist eigentlich doch ganz gut dabei.. ob der polini links jetzt da noch viel mehr bringt... keine ahnung...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • ok danke für die antwort.!! :-2
      passt der simonini left auf meine V50?
      Die Banane geht schon gut aber halt es fängt an der oberfläche an zu rosten obwohl ich ihn mit auspufflack lackiert habe....darum wollte ich mal nach möglichen optionen schauen. Der Polini schnecke alos left gefällt mir vom aussehen nicht gerade :-4
      Aber dan müsste der simonini right von der verarbeitung besser sein oder?

      Hat jemand den simonini right schon gefahren mit ca. meinem Setup?

      mfg
      Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
      Bei Interesse hier klicken -> laendleanzeiger.at/searchresult.cfm?CUSTOMERDISP=18079355

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner ()

    • im GSF hab ich des öfteren gelesen ,dass der Proma Lefthand sogar bissl besser als der Polini Lefthand gehn soll.
      Ich bin zumindest sehr zufrieden :)
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Der Simonini links passt nicht ohne Modifikationen an deine V50.

      Ungeachtet dessen das du keinen willst kann ich HansOlo's Aussage bequem auf den Polini links erweitern. Von unten kommt er nur ganz mau, aber oben raus geht einiges! Er macht aber nicht so viel Drehzahl wie der Simonini, dafür auch nicht ganz so viel Lärm!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ok, dann hör ich mich mal um wo ich so einen her bekomme...
      wäre dann natürlich ein bisschen eine billigere variante als mir ein neuen anzuschaffen...

      Noch ne schnelle frage an dich :Vespa&RocknRoll läuft deine mit dem 19:19 gut? hab mir überlegt meinen 16:16 zu verkaufen und gegen einen 19:19 einzutauschen. Bringt das was? Hab mir gedacht das der größere besser kühlt ,wird ziemlich heiß die ganze angelegenheit mit dem 16er bei mir! :whistling:
      danke für eure hilfe jubel
      Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
      Bei Interesse hier klicken -> laendleanzeiger.at/searchresult.cfm?CUSTOMERDISP=18079355

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner ()

    • Die Lefthands egal ob von polini, proma oder leovince sind doch alle das selbe. Und sie haben prallbleche anstatt ordentliche resonanzkammern. Bei den Righthands wirds auch nicht anders sein, ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der simo links ohne prallbleche also richtig arbeitet.
      Gruß Mo