Lange Gehäuse Schraube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange Gehäuse Schraube

      Hallo zusammen,

      habe vor kurzen meinen 80er Motor überholt, mußte dabei aber die lange Gehäuse Schraube kurz vor der Traverse durchsägen da sie komplett fest saß. Muß ich mir diese wieder besorgen oder kann ich sie auch weglassen? ?( Kann sich durch weglassen dieser Schraube das Gehäuse verziehen?

      Danke schon mal

      Grisu
    • Moinsen Grisu,

      hatte ich auch schon vor längerer Zeit bei nem PX-Motor. Habe einfach eine lange M8 genommen, M7 hat man ja nicht immer liegen und die M8 passte meine ich so rein. Musste die halt am Kopf etwas abschleifen, sonst passt die am Kopf nicht ganz ans Gehäuse.

      Gruß
      Thomas
    • Die besagte Schraube kostet je nach Quelle ca. € 3,00. Ich verstehe nicht warum man da pfuschen muss oder sollte.
      Und nein: Piaggio hat sich nichts dabei gedacht genau an diese Stelle eine Schraube zu setzen.
      Ein Grund hat Rita genannt, ich könnte mir auch vorstellen, dass es zu Undichtigkeiten kommen kann....
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.