zylinderkopfdichtung px 80

  • hallo ihr da so,habe mal ne frage.die zk dichtung an meiner px saftet,die ist unheimlich dick,ca.2 mm....bringt es was wenn ich ne dünnere nehme,ich meine bringt das mehr leistung???kann mir jemand helfen???bitte.herr M.

  • Kann Rita nur zustimmen. Raus mit der Dichtung, wenn es ein Original Zylinder ist. Vorher schön sauber machen. Wenn es dann sift, hat einer mal Mist gebaut.


    Aber warum verbaut dort einer eine Dichtung??? Da kann nur ein "gebastelt" haben.


    Greetz

  • Mess vorher mal deine Zylibohrung durch ob du überhaupt einen 80er (46,0 mm ) verbaut hast.
    Eventl. ist da was größeres draufgesteckt mit 57 Welle und dementsprechend der Hub verlängert.
    Also nach dem wegnehmen erst mit Hand drehen oder besser Quetschkante messen.

  • Hallo,


    völlig richtig. Keine Zylinderkopfdichtung für die PX80. Wenn es ohne nicht funktionieren sollte,


    und ein Planschliff nicht möglich ist, empfehle ich Silikon Spezial von Würth.


    Die Jungs vom Scooter Center in Bergheim haben das immer vorrätig.