Wie Si24 Vergaser Abstimmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Si24 Vergaser Abstimmen?

      moi zusammen,
      wer kann mir nen tip geben, bzgl. der abstimmung des si24 vergasers im bereich :
      1/2 auf , bis 3/4 schieber geöffnet?
      der vergaser hat ja keine nadel zum höher hängen....wird hier ein anderes mischrohr verwendet?
      - wenn ja, kann man die querbohrungen vielleicht aufreiben (wie groß/unterschied zu anderem mischrohr) ?

      ciao
      andy
    • hi andy

      den von dir beschriebenen Bereich kannst mit dem Mischrohr und Hauptluftkorrekturdüse einstellen ,sind durche eine Buchstaben-Zahlenkombi erkenntlich zb BE2,BE3,...

      ist schon etwas her das ich die dinger verwendet habe aber ich glaub je kleiner die Zahl um so Fetter die düse

      rally221

      edit rät von vom aufreiben der bohrungen ab

      edit die 2te hat falsche angaben korrigiert :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rally221 ()

    • achso, das ist wohl dieses zylindrische messing-zwischenstück?
      (oben das gewindeteil, unten die gesteckte h-düse?!)

      - kennt da werd ie unterschiede? oder nen link?

      ciao
      andy

      p.s. vorm aufreiben hab ich keine angst, das praktiziere ich schon seit 20 jahren so :)
    • So ist es, BE3 ist magerer als BE2.
      Gibt´s die BE2 wieder? Die waren ne ganze Zeit kaum zu bekommen und man musste sich mit der Ahle beschäftigen...
      Irgendjemand erwähnte mal, dass die aber wieder aufgelegt wurden.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • magerer...du meinst fetter?!
      so zu lesen unter dem link:
      Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 (Bild 06) mit der HLKD 160 (Bild 05)optimal ist! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt!
      - fetten RAP hab ich drauf
      kennt nun jemend den unterschied der bohrungsdurchmesser des BE2-mischrohres??

      ciao
      andy
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      So ist es, BE3 ist magerer als BE2.


      Vespa Fahrer Avatar

      a-aus-k schrieb:


      magerer...du meinst fetter?!
      so zu lesen unter dem link:
      Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt!
      - fetten RAP hab ich drauf
      kennt nun jemend den unterschied der bohrungsdurchmesser des BE2-mischrohres??


      Langsam lesen!
      Ich könnte auch meinen Satz umstellen und BE2 nach vorne stellen. Dann wäre fetter richtig!
      Gibt´s die Biester nicht mehr oder warum willst Du unbedingt die Ahle benutzen?
      Sonst geh´ ich mal in meinen Kisten wühlen.
      Ich bin den Malossi mal kurzzeitig mit LHW & Scorpion mit BE2 und (ich meine) 138er HD gefahren...

      BE 4, Fläche aller Bohrungen 06,28, (8 Löcher mit je 1mm Bohrung)
      BE 5, Fläche aller Bohrungen 08,28, (12 Löcher ges., davon 4x0,8mm und 8x1mm)
      BE 6, Fläche aller Bohrungen 09,42, (12 Löcher mit je 1mm Bohrung), identisch mit E1.
      BE 1, Fläche aller Bohrungen 10,08, (12 Löcher ges., davon 4x1,1mm und 8x1mm)
      BE 3, Fläche aller Bohrungen 13,35, (12 Löcher ges., davon 4x1,5mm und 8x1mm)
      BE 2, Fläche aller Bohrungen 20,41, (16 Löcher ges., davon 8x1mm und 8x1,5mm)
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Dementsprechend Vorsicht! Das BE1 ist nicht fetter als das 2er!!!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Fragt mich bitte nicht warum das so ist.
      Hat schon einige Diskussionen diesbezüglich gegeben und auch Händler, die das BE1 als "Extrem fett" verkauft haben.
      Dem ist aber scheinbar nicht so. Hängt wohl damit zusammen, dass das BE1 bereits in den 60er/ 70ern verbaut wurde und sozusagen das erste Mischrohr darstellte...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.