Kickstarter-Hebel durchgerutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter-Hebel durchgerutscht

      Bei meiner Kickstarter-Hebel-Befestigung hat sich die Schraube gelöst, der Hebel also gelockert und somit sind die Zähne abgeschliffen worden, da ich es zu spät bemerkte. KAnn ich ihn nun wegwerfen oder kann man da was retten?
    • Ohne Bilder ist es natürlich schwer zu beurteilen, ich gehe mal davon aus, dass Du keine Zähne mehr hast.
      Wenn´s nur die Zähne des Kickstarters sind hast Du Glück und musst nur in diesen investieren...
      Ansonsten schreit es nach einer neuen Kickstarterwelle, die mit Motor spalten in Verbindung steht.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hi..

      Kommt drauf an wie kaputt die Verzahnung ist....
      .
      Also wenn noch Zähne zu erkennen sind und Du geschickt bist und über das entsprechende werkzeug verfügst, kannst du die Zähne nachfeilen mit einer Nadelfeile (Die heißt wirklich so)
      und dann musst du noch den bohrungsdurchmesser mit einem Bohrer aufbohren, ich schätze max. 1mm größer, und den schlitz musst du auch noch vergrößern, da es durch
      den größeren innendurchmesser beim festziehen passieren kann das er geschlossen wird, und dann noch spiel zwischen Kickstarterritzel und dem hebel ist. Und was dann passiert weißt du ja...
      So würde ich es machen, habe aber auch die Erfahrung im Metallbau..
      Ob die arbeit im Verhältnis zum Preis eines neuen Hebels steht...., aber man spart ja wo man kann.

      Ansonsten kauf neu.
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.