Tankgeber justieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankgeber justieren

      Hallo, gibt es eine Anleitung zum justieren des Schwimmers von der Tankanzeige der PK50XL2?
      Will sagen, in welchem Winkel zur Senkrechten muß der Draht des Schwimmers gebogen sein oder welcher Abstand zur Senkrechten muß der Schwimmer haben damit ein einigermaßen korrekter Tankinhalt angezeigt wird!


      Gruß, rockywaschbaer
    • Hi, deine Vorstellung von einer korrekten Anzeige ist und bleibt ein Wunschtraum. Nur wenn der Tank gleichförmig währe, was er nicht ist, könnte das gelingen. Das ist aber nicht nur bei der Vespa so, sondern bei fast allen Fahrzeugen. Funktionieren würde es nur so, 1/4 der Füllmenge in den Tank geben und die Markierung auf der Anzeige anbringen. Ein weiteres 1/4 einfüllen und so weiter. Das biegen an dem Draht des Gebers bringt, bei einem Radius von 10 cm nichts. Deshalb hat die Gute ja auch noch die Reserveleuchte. Wenn die dauerhaft leuchtet ist ca. noch 1 Liter Treibstoff im Tank.

      klaus