PK 50 XL2 Staufach öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2 Staufach öffnen

      Hallo zusammen,

      ich komme leider nicht an das Staufach meiner frisch erworbenen PK50XL2 ran. Das Zündschloss lässt sich nicht eindrücken. Kann mir jemand sagen, ob es sowas wie eine Notöffnung gibt? Ich scheue mich ein wenig davor wild an der Klappe zu reißen.

      Gruß

      Michael
    • Hi, nein es gibt keine Notöffnung. Schon mal verkantet sich der Hebel zum Öffnen des Faches, dann hilft es, am Fach zu rappeln. Du weißt aber schon, dass sich der Schlüssel NUR in der Stellung "OFF" und "ON" eindrücken lässt. Bei Blockiertem Lenker ist das Fach auch blockiert.
    • Der nächste Schritt geht dann nur mit Zerstörung. Das Billigste ist, den Kranz vom Zündschloss abzubrechen. Das Teil kostet ca 4 Euro. Oder ein kleines Loch in den Deckel bohren (ca 2 mm).
    • Ja das mit dem Kranz ist wirklich das beste und funktioniert dann ein bißchen fummeln und es schnappt auf.

      Was auch sein kan das das Staufach nach unten gerutscht ist drück es mal hoch und versuche dann hineinzudrücken
      kann sein das es dann an den vewrfluchten nippel zum öffnen kommt.
      Ich bin neu hier - und keiner kennt mich :-(