102ccm Polini - Welche Übersetzung, und andere Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 102ccm Polini - Welche Übersetzung, und andere Fragen

Ich weiß ich weiß, dass Thema wurde schon X-Mal behandelt, aber bei der Suchfunktion find ich nix! Aber da habt ihr wenigstens die Gelegenheit eure Beitragszahl zu erhöhen!

Also, ich habe jez sehr lange darüber Nachgedacht, einen 102 Polini bzw. 112er einzubauen, da der 75 eh schon so ne hohe Kopression hat, und ob mich Die Rennleitung mit 75 oder 100ccm erwischen ist mir jetzt auch egal! Hauptsache Die Prolos verblasen! :thumbsup:

Naja, derzeit fahre ich einen 75 Race mit 19er gaser, und Original Auspuff. Der Ori Auspuff sollte dranbleiben.

Übersetzung: Original V50

Meine Frage: Reicht bei dem Setup wen ich ein Pinasco Primär verabau, oder sollte ich lieber die Komplette Übersetzung tauschen?

Was für eine Übersetzung brauche ich, damit sie Ordentlich zieht, aber auch so bei die 75-80 geht! (Wenn soviel Überhaupt drinnen sind)

Wenn ich die Übersetzung ändere, ist natürlich klar dass die ÜS und der Einlass Poliert werden!

Was brauche ich sonst noch für Neuteile? Kolbenbolzenlager?

Bringt bei diesen Setup eine Mazzucheli Welle viel?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir wenigstens ein Paar fragen Beantworten könntet...
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Also wenn du nen 102er fahren willst musst auch einiges machen und vor allem kaufen.

102ccm Zylinderkit
      19/19 Vergaserkit
      Rennkurbelwelle
      Primär 3.00 24/72
      Polini Auspuff
      Rennluftfilter

So das mal das Gröbste und da du den Motor eh spalten musst kannst dir auch gleich alle Dichtungen und Lager neu kaufen.

Ich hatte es auch vor aber kann es mir in Moment leider nicht Leisten da dies Kosten von rund 500€ sind.
      Ich muss also noch ne lange zeit warten bis meine Vespa endlich mal aus der Garage kommt *schnief*

Mfg Flo
    • ja aber Vergaser hat er schon, Auspuff soll aber orginal bleiben, wäre der PK125 Pott ne Alternative
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • @basti plug and play oder ein bischen gefräst
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • grundsätzlich kann man sagen
      102er ,19er vergaser O-puff,P & P 3,72er Übersetzung
      102er,19er oder 20erVergaser,polini Puff, 3,00 Übersetzung
      102er,22er Vergaser, guter puff 2,86er

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Ach ja, villeicht weiß das ja jemand: Die Österreichische Pkss hat ein längeres Getriebe, oder nicht?

Edith sagt: Villeicht könnte der Richi das ja einbauen, würde sie dann Überdrehen?

• Vespa Fahrer Avatar

vesparichi6060 schrieb:

Was is wenn ich einfach ein Pinasco reinhau?

hi richi

ist viel zu kurz auch wen du ein langes getriebe drinnen hast ,womit auch die letze frage beantwortet ist
      hatte in meiner 50s auch das lange getriebe drinnen ,anfänglich war ich mitn 18er (3,72er ) unterwegs damit wars fahren gang angenehm bei 80 war aber schluß weil zu kurz übersetzt
      hab dann mal kurze zeit das 21er Polini primär(2,92) drinnen gehabt das war wieder zu lang ,auch das 24er (3,00) hab ich verbaut gehabt das gleiche

langes getriebe ist einfach ungeeignet für irgendwelche guten tuningzwecke

rally221

Der Teufel hört Techno
    • Ja ich mein, 80 ist eh genug! hab ich dann halbwegs ein Guten Abzug? Mit deinen Abgedrehten Lüra Natürlich :D

• Vespa Fahrer Avatar

vesparichi6060 schrieb:

Ja ich mein, 80 ist eh genug! hab ich dann halbwegs ein Guten Abzug? Mit deinen Abgedrehten Lüra Natürlich :D

an abzug scheiterts sicher nicht der ist schon genial :thumbup: ,in der 2ten sollte sie locker mitn gas steigen :D

also ich bekomme bei mir geschätze 90 km/h raus !!
      mitn 2,86 sollte sie das min. laufen sonst hats was ,bekannter von mir wurde mitn 102er Polini 22er Vergaser,2,86,Zylinder 180° gedreht mit 108km/h geblitzt :thumbsup:

Der Teufel hört Techno
    • Also nochmal, ich muß mir jez nämlich die Teile Bestellen.

Ich werde jezt ein 102er verbauen, 19 Gaser, Rennwele, Ori Puff.

Ich hätte da jezt an 3,00 übersetzung gedacht! Wie schnell würde sie dann ca. laufen?
      e