tunen meiner pk 50

  • :gamer: Hallo zusammen, überlege schon seid längerem ob ich eine Primärübersetzung einbauen lassen soll,fahre mit einem 75 ccm Zylinder o.Luftfiltereinsatz ca. 60km/h würde gerne etwas mehr rauskitzeln wollen.
    Oder wäre es sinnvoll einen anderen Auspuff drauf zu machen als meinen sito plus der jetzt auch schon 6! Jahre montiert ist.
    Habe im letzten Jahr eine gesprochen mit einem Polini lefthand hört sich auch super an aber bringt der was in der Endgeschwindigkeit.
    Fragen über fragen wer möchte mir weiterhelfen? Grüße aus Unterfranken :gamer:

  • Das so allgemein zu sagen ist nicht ganz so einfach. Was für'n 75er fährst du denn? 3Überströmer, oder mehr?
    Wenn du mehr erreichen willst würd' ich folgende Reihenfolge nehmen:
    1. Auspuff (Achtung, evtl. muß die HD angepasst werden)
    - in Frage kämen: Polini Left oder - Right, LeoVinci SecSys und die Simonini Tailgun
    2. Evtl. Vergaser (aufreiben 17,5mm oder gleich 'nen 19er)
    3. Dann erst Primär
    Dafür sollte dein Zyli allerdings mindestens 6 Ü's haben, 10 wären besser.
    Dazu gibt's aber unzählige Themen. Benutz auch die SuFu!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • danke, werde ich so weitergeben. Ich selber habe das nicht eingebaut daher weiß ich nur das ich einen 75 ccm Zyl. fahre, geht auch ganz gut.
    Mein bisheriger Schrauber ( alt 68iger mit langen grauen Haaren) hat irgendwie auch keine Lust mehr u. ich bin gerade in Gesprächen mit anderen Kollegen.
    :P