Hinterrad Mutter fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinterrad Mutter fest

Wollte heute die Bremsbacken wechseln , vorne war es gar kein Problem aber hinten habe ich die Mutter einfach nicht los bekommen :( . Habe den 2 Gang eingelegt und versucht mit der Ratsche die Mutter zu lösen aber die Mutter hat sich nicht mal einen Millimeter bewegt und ein Metallrohr als Hebel wollte ich nicht verwenden weil ich angst habe was am Getriebe zu zerstörn. Kann mir einer einen Tip geben wie ich die Mutter lösen kann ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    • dann tret doch in die bremse, wird das getriebe nicht so beansprucht. am besten jmd setzt sich auf den roller und tritt die bremse (wenn der reifen noch montiert ist) und du machst dich an der mutter zu schaffen. erhitzen der mutter mit nem bunzenbrenner kann auch wunder helfen!
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • oder en Schlagschrauber nehmen.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Roller auf die Seite legen, auf die rechte natürlich. Dann die Knarre, ev. mit Verlängerung aufstecken, dann den Reifen samt Knarre drehen, bis die Knarre an den Rahmen oder den Auspuff schlägt. Auspuff oder Rahmen entsprechen schützen. Hat mir schon oft geholfen.

Gruß Rollerrüpel
    • Vespa Fahrer Avatar

Axel schrieb:

Hallo,

man kann sichs auch einfach machen und - sofern der Roller noch fahrbereit ist - den nächstgelegenen Reifenhändler den
      Schagschrauber ansetzen lassen.

Gruß
      Axel

Nichts für ungut, aber wie zum Teufel kommt der Roller plus Fahrer wieder zurück ????? Mit einer leicht angezogenen Hinterradschraube??

Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

• Nichts für ungut, aber wie zum Teufel kommt der Roller plus Fahrer wieder zurück ????? Mit einer leicht angezogenen Hinterradschraube??

Grüße Holger
      Also wenn man die Mutter dann einfach von Hand fest anzieht bekommt man sie auch wieder von Hand auf. Die Mutter sitzt im moment ja nur so fest weil sie vermutlich schon länger nicht mehr bewegt wurde.
    • Isch gebe dir mal Frisch aus der Audiwerkstatt einen echten Tipp, und wir wechseln eine Menge reifen mit festen schrauben ;)
      Et gibt keine festen schrauben, nur zu kleine Knarren :thumbsup: Uffe Bremse, rohr über die ratsche und dann geht die
      aber ganz ganz sicher auch los, Fan von Schlagschrauber bin ich an der stelle nicht so, da die dinger die ganzen Wellen verziehen,
      jedenfalls laut Audi selbst dürfen wir die nicht mehr benutzen bei Gelagerten Teilen...Eigentlich nimmer mehr beim Radwechsel :whistling:
    • hab das gleiche problem, und mittlerweile bestimmt 2 liter wd 40 draufgehauen ( an mehreren tagen zusammen). hab nen kumpel der auf der vespa saß und gebremst hat mitsamt der vespa hochgehoben, aber diese dumme mutter bewegt sich nichtmal einen millimeter...