drossel

  • wollt mal fragen ob es die möglichkeit gibt,bei der vespa eine drossel zum ein und ausschalten gibt .


    ich kenn des nur von den plastikrollern mit bremshebelcode , kippschalter und so.


    weil ich will meine vespa so auf 70 kmh aufstocken und da würd ich mich mit so ner drossel schon viel sicherer fühlen , falls ich mal aufgehalten werde.


    mfg

  • ja ein normaler kipschalter müsst tun musst nur rausfinden wo das pickupkabel ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode / externer PickUp
    [180001] 44,00€
     
     [IMG:http://www.wms-online.de/images/images_big/180001_300.jpg]

    Elektronischer Drehzahlbegrenzer mit Aktivierung über den Bremshebel.


    Dieser Drehzahlbegrenzer kann bei allen Fahrzeugen verwendet werden, die über eine Zündanlage mit außenliegendem PickUp verfügen. Der Anschluß ist recht einfach und in der beiliegenden Einbauanleitung ausführlich beschrieben. Die vier Kabel müssen nur an geschaltetes Plus vom Zündschloss, Masse, Bremslicht und PickUp angeklemmt werden, fertig!



    würde der passen bei der vespa??


    mfg

  • ja passt musst eben nur rausfinden wo das pickup kabel ist


    ich würds wo unter die verkleidung machen so vom lenker oder so

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bevor du dafür nen haufen geld ausgibst empfel ich dir einen selber zu bauen die teile sind centartikel die jeder elektroniker rumliegen hat


    für einen bremshebelcode brauchst zwar bisschen mehr aber für so einen normalen der dann wenn du den motor ausmacht wieder auf drosselung springt brauchst nen stellwiederstand dann noch ein relais, nen taster und nen, ich komm grad net drauf wies heist aber die dinger die strom speichern

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ich krieg eins für 30 euro , des is mir der spaß wert.


    des is doch eigentlich wirklich sinnvoll wenn man nen getunten roller hat.


    ich werds unter die kaskade tun.

  • Zitat

    nen, ich komm grad net drauf wies heist aber die dinger die strom speichern


    Kondensator? :D


    Gibts da im Internet irgendwo ne Anleitung für?


    MfG,
    V!olo